Beiträge von pulsn

    ....sauberer hält bei Young- und Oldtimern...


    Aber wie es im Artikel schon heißt...sauberer geht mit Additiven...aber kaputt bleibt kaputt. :D


    Jedem das Seine.

    Trotzdem sollte man sich auch mal fragen...Additive...verpesten die nicht zusätzlich die Umwelt beim Verbrennen? Und was sind das für Additive? Nachher sind deren Additive nix anderes als E10. Und überhaupt...E10....lt. eines älteren ADAC Berichts sind da gar keine 10% drin, sondern oft nur 8,9 oder manchmal sogar nur 5% Ethanol.
    In Schweden ist E85 sogar recht weit verbreitet. Angeblich muss dafür nur die Motorelektronik leicht softwaretechnisch angepasst werden, damit aktuelle Autos E85 fähig werden...und E85 hat 107Oktan.


    Ansonsten glaub ich jetzt einfach mal der AutoBild:



    Zitat von AUTOBILD

    Das Fazit von AUTO BILD: Für den gewöhnlichen Autofahrer ist der regelmäßige Einsatz von Sprit-Additiven in Zeiten von Kunststofftanks und europaweit einheitlichen Kraftstoffnormen eher unnötig. Bei längeren Stillstandzeiten wie einer Überwinterung oder für Halter von Oldtimern mit Metalltanks empfiehlt sich deren Einsatz allerdings.

    Das wird dann untermauert von diesem FAZ Artikel:
    http://www.faz.net/aktuell/tec…en-motor-13443615-p2.html

    Hmmm, im zitierten Artikel steht auch weiter, das die Effizienz dieser Superadditiv Kraftstoffe selbst bei einem Porsche Boxter keine nennenswerten Auswirkungen gebracht haben, insofern würde ich den Sinn dieser Additive doch eher in den Bereich Homöopathie verordnen, bzw. Hi-Fi Goldkabel, mit Platin Steckern, drölfzigmal verdrillt.

    So....habe gestern mein Auto gewaschen und bin heute nach ca 25 km fahren (kein Regen kein Schnee eventuell gestreute Strassen) wieder erschrocken beim Anblick meines Kofferraumes.
    Also wenn das bei einem Benziner "normal" dann alles Gute für unsere Umwelt und wirft die Frage auf: was nutzt mich da Hybrid ?
    Man beachte auch die schwarze "Staub" Ansammlung in der Ritze zwischen Kofferraum und Stoßstange.Ruß am KofferraumR

    Ich fahre (noch) einen weißen Hyundai I30 von 2013 mit 1.4L Benzinsauger und DAS ist NICHT "normal". Das ist noch nicht mal "super". SCNR.
    Ab zur Werkstatt.

    Heute morgen hatte ich genau das Problem mit dem Sensor. Tempomat und Notbremsassistent ausgefallen. Bei uns hat es Schneeregen gerade. Ich habe versucht, währen der Fahrt "die Sensorlinse stets sauber zu halten", wie von Berlisundi gepostet. Das klappt ohne Tempomat aber kaum. Man ist gerade bis auf die Motorhaube geklettert, dann ist das Auto schon fast ausgerollt.
    Etwas sensibel der Sensor. So viel Schneematsch hatte sich da jetzt nicht drauf gesammelt. Das funktionierte beim Benz besser. ;(

    Aha! Deshalb fahren die Daimler Fahrer trotz Tempo 50 im Stadtverkehr immer so dicht auf. :thumbup:

    Diese sehr jungen Menschen, sagen wir im Schnitt 21 Jahre "alt", legen keinen Wert mehr auf ein Fortbewegungsmittel alá Auto weil a.) zu teuer, b.) nicht umweltfreundlich, c.) nicht vernetzt und überhaupt unpraktisch weil man kann nicht zum "Saufen" fahren und Party machen ist auch blöd wenn man fahren muß.

    Lass die jetzt 21jaehrigen auch mal fünfzig werden, dann wollen sie auch Auto fahren. :D:whistling:

    Apropos Sitzheizung...Da ich noch keinen Wagen mit Sitzheizung bisher hatte...(Aber jetzt in Erwaegung ziehe, man wird ja nicht junger und der Rücken...) darf ich mal ganz doof fragen...Jacke an oder aus im Winter?

    Nein keine Winterreifen oder Wartung.


    Ich werde mir morgen bei einem anderen Hdl ein VFZG. anschauen, der momentan Spirit + ADA + Leder für 31380,-, Ezl 6/2016, 540km in Ozeanblau angeboten wird. Mal sehen.