Das hast du gut gemacht. Wir haben die ersten 1800 km hinter uns und sind immer noch begeistert - schönes Auto. Das Technikpaket P6 ist die blanke Sahne.
Beiträge von Auto13fan
-
-
Wir haben 2 E-Bikes Herkules Rob Fold drin. Die Sitze mussten wir umklappen.
Es ist nur noch wenig Platz für Gepäck vorhanden.Mit 3 kleineren Falträdern dürftest du kein Problem haben. Aber du musst vermutlich mindestens die breitere Rückbank umklappen. Beim Kia Venga habe ich 2 kleinere Falträder gerade so in den Kofferraum reinbekommen, wenn ich die Sitzbank etwas nach vorn geschoben habe.
-
??? was war falsch?
-
In der Zwischenzeit haben wir die erste 150 km mit dem Neuen elektrisch abgespult - ein prima Fahrgefühl. Allerdings ohne E-Kennzeichen, das zwar vom beantragt wurde, aber von der Berliner Zulassungsstelle nicht ausgegeben wurde. Ich liebe Berlin. Mal sehen, wann wir das E-Kennzeichen dann bekommen. Sicherlich dauert das jetzt nochmal 4 Wochen.
Egal, der Niro ist erst mal da, lässt sich laden, hat ein super Raumgefühl, 2 Klappräder passen rein, war nach dem ersten Regen noch dicht und er fährt elektrisch.
-
In Berlin geschehen noch Wunder - nach genau 4 Wochen hat es die Berliner Zulassungsstelle geschafft, den Niro zuzulassen. Ich liebe Berlin.
In der nächsten Woche ist es für uns dann soweit, der Niro bekommt einen neuen
Stellplatz - nicht mehr beim , sondern bei uns zuhause. Dann können wir
die Sommerräder ja doch noch eine kleine Weile fahren.Allen Berlinern, die noch auf die Zulassung warten, drücke ich die Daumen.
Spätestens Mitte 2019 ist in der Berliner Zulassungsstelle alles digitalisiert,
da geht das dann in 2 bis 3 Tagen. -
Hallo,
bei mir liegen zwischen Abgabe des Ausweises beim für die Zulassung
und dem heutigen Tag jetzt genau 4 Wochen. In der Zwischenzeit haben
wir unseren Jahresurlaub (ohne Personalausweis ) hinter unsgebracht. Mal
sehen, wie lange es nun noch dauert. -
-
Es geht den Menschen wie den Leuten. Wir durften unseren beim Händler seit einigen Tagen stehenden Niro mal kurz „anfassen“. Jetzt sagt die Zulassungsbehörde von Berlin, wann endlich in Berlin ein weiteres E-Auto fahren darf, um den Schadstoffausstoß zu reduzieren. Wenn wir Glück haben, ist es vielleicht schon nach 3 Wochen soweit. Ich drücke die Daumen, dass es bei dir wenigstens schneller geht.
-
Wenn ich auf die Seite der Zulassungsstellen in Berlin gehe, dann sind dort bis August die Termine rot hinterlegt (ausgebucht). Vielleicht stelle ich mich auch zu blöd an. Ich denke, dass der Händler das Problem schon irgendwie in den Griff bekommt; sind ja Profis.
-
Danke für das Daumendrücken. Früher ging das mit der Zulassung in Berlin (D) auch recht schnell. Dann wurden nur noch Online-Termine vergeben. Daraufhin haben sich einige Firmen darauf spezialisiert, Termine zu blockieren und zu verscherbeln. Dazu kamen dann auch noch Personaleinsparungen in der Zulassungsstelle ... erzählt man