Ok, dann hab ich da was falsch gelesen. Danke für die Antworten und schöne Feiertage
Beiträge von floez2001
-
-
Nachdem ich da letztens in einem anderen Thread etwas ähnliches gelesen habe möchte ich da zum Thema Rekuperieren (und laden beim Fahren) etwas nachfragen:
Stimmt es, daß der einzige Weg eine Größenordnung von 30-40 kW in den Akku zu drücken das Bremsen (also Rekuperieren) ist?
Und somit das Aufladen im Benzinbetrieb (auch im S Modus) kaum über die Leistung des einphasigen Ladens kommt?Danke vorab
-
Danke für die schnelle Antwort. Durch ein anderes hier beschriebenes Problem (Kontaktimport) hab ich das schon versucht. Aber möglicherweise noch nicht konsequent genug.
-
Guten Abend,
ich hab mit der Suchfunktion nichts anderes gefunden und hoffe, daß hier ein geeigneter Thread ist.
Hab mein iPhone 7 von iOS 12.??? auf 13.3 ein update gemacht. Seitdem verbindet sich wie bisher auch der KIA per WLAN Hotspot mit dem iPhone, aber es werden keine Verkehrsdaten mehr abgerufen. Davor ging das problemlos.
Hat jemand einen Tipp was ich da falsch mache?Übrigens: Hängt er an meinem "normalen" also festen Hotspot (ja, reicht bei mir gerade so bis in die Garage) werden die Daten abgerufen.
-
Bei meinem PHEV heizt er ordentlich sobald die untersten zwei Striche der Kühlwassertemperatur erreicht sind
-
In Ergänzung der vorherigen Bemerkungen finde ich die Wirkung der Klimaanlage zum Vermeiden des Beschlagens der Scheiben durchaus wirksam und flott.
Die Lenkradheizung macht (logischerweise) nur die Handflächen warm. Ist natürlich Geschmacksache, aber da fahre ich (ja, bin Warmduscher) gerne mit griffigen Handschuhen.
-
München gegenüber Nordfriedhof am 24.10 gegen Mittag, dunkler Niro
-
Weiß man wie kurzfristig der Stein runterkam? Wenn er schon lag vermute ich mal, daß das System den Stein erkannt haben sollte.
Mein Eindruck - darf gerne korrigiert werden - ist, daß das System im Kia auch bei Nebel funktioniert. -
9.10. gegen 12:45 München Richtung Oberföhring weißer Plug In mit Münchner Kennzeichen.
-
Ja, aber meiner Meinung nach total nervig. bzw. erfordert Übung. Einfach mal auf dem Display mit dem Finger rumfahren.