Nun ja, die Richtlinie ist entstanden 2014, Kommt also nicht überraschend. Viele Autohersteller habe dies schon ein paar Jahre. Werde mal beim KIA Händler nachfragen. Mein Fahrzeugkauf ist für Herbst/Winter 2018 geplant. Mal sehen was dahin noch kommt. Lese mich aber hier schon fleißig ein
Beiträge von Galaxyv6
-
-
Okay. Danke. Da bin mal gespannt wie KIA die neue EU Richtline umsetzt. Dann müsste ja was zusätzlich rein.
Die EU verpflichtet die Autohersteller dazu, ab März 2018 in ihre Neuwagen ein automatisches Notrufsystem einzubauen. Die sogenannte eCall-Technik alarmiert bei einem schweren Unfall automatisch die Notrufzentrale 112.
-
Da finde ich aber nur etwas über CarPlay usw. .
Hat der NIRO MJ18 schon die automatische Notrufschaltung verbaut die ab 1.3.2018 Pflicht wird?
Denn dann hätte er ja auch eine eigene Telefon SIM verbaut worüber man wiederum per Smartphone App ihn steuern könnte. zum Beispiel im Sommer zur Lüftersteuerung. -
Hallo zusammen.
Ich arbeite viel mit meinem Smartphone und hatte auch mal einen BMW wo man mit einer App sehr viel schalten könnte. Gibt es sowas auch von KIA?
Oder kann ich mittels Zubehör, wenn ich schon mich nicht mit dem KIA verbinden kann, sowas mit einer Ladebox machen?
WLAN oder Bluetooth. Oder auch mittels LTE?Grüße, Bernd.
P.S.: Hatte bisher zwei Probefahrten mit dem PHEV NIRO und hat mich überzeugt.
-
Bitte mal berichten was es kostet. Mit meinen Sportage muss ich nur alle zwei Jahre zur Inspektion. Mit dem Niro soll man ja jedes Jahr.
-
Sehs doch mal anders: das ist wahrer Pioniergeist gepaart mit Retro Feeling.
So wie damals im KäferFehlt nur noch die 6V Batterie
Ja, und die immer undichten Heizbirnen. Entweder warm oder Abgase. Das waren noch Zeiten.
Und jetzt gibt es Lenkradheizungen -
Würde denn die Lüftung einschalten deshalb schon den Motor anspringen lassen? Also ohne groß auf Temperatur zu stellen?
-
Wie wäre es bei den kurzen Fahrten mit so einem Heizlüfter?
HONEYWELL HCE100RE Heizlüfter Rot (250 Watt
Geringe Wattzahl (250 Watt) sorgt für niedrigen Energieverbrauch
- Individuell regulierbar durch 2 Schaltstufen
- Keramikheizer: speichert die Wärme und verstärkt somit die Heizleistung
- Portabel und flexibel einsetzbar, da das Gehäuse sich nicht erhitzt
- Mehr Sicherheit durch spezielle Kippsicherung mit Abschaltautomatik -
Hallo. Hatte den PLugIn in der Spirit Verion und Vollausstattung jetzt ausgiebig zur Probefahrt und war begeistert.
Schade das die Steckdose nur 200 Watt hat. Hatte gehofft dort einen kleinen Heizlüfter ranzuhängen um meinen kurzen Arbeitsweg von 7 km ohne Berge doch noch warm nur elektrisch zu fahren. Zum Glück hat mein Arbeitgeber eine kostenlose Ladestation für mich sodass ich eigentlich überhaupt nichts für Strom tanken zahlen muss. Außer vielleicht am WE, dann kann ich mit 400 Volt in meiner Garage laden. Durch die Garage wird er auch nicht arschkalt.
So könnte ich die 7km Landstraße auch mit Sitz- und Lenkradheizung und Winterjacke überstehen.
An alle Pluginfahrer: Wird mein Plan aufgehen?
Kann ich meinen Arbeitsweg komplett elektrisch fahren wenn ich die Heizung auslasse? Auch über mehrer Ladezyklen oder 100 km hinweg?
Oder schaltet sich irgendwann mal der. Enzinmotor zu um die 12 Voltbaterie zu laden oder sonst was zu machen?Wer kann mir Auskunft dazu geben?