Beiträge von Galaxyv6
-
-
Hatte das gleiche Problem beim 7er BMW damals. Schnee und Schneematsch mögen die nicht und schalten aus. Aussteigen und saubermachen hilft.
-
Also ich habe mir für den Sportage Heckwischer einen in Südkorea bestellt weil ich in in den Baumärkten (Bosch) keinen fand und Kia ein Vermögen dafür wollte. Hat bei Ebay mit Porto knappe 5 Euro gekostet und hatte drei Wochen Lieferzeit. Globalisierung lässt grüßen. Ja ich weiß das dies Ökologisch nicht richtig war.
-
Streitet Euch doch nicht
Meine Antwort habe ich doch als Themenstarter längst bekommen.
Und damit kann mein Vater sein neues Auto kaufen. Farbe ist auch geklärt und nun geht es am Mittwoch zum Kaufvertrag zum KIA Händler. Lieferdatum war um den Mai. Somit kann er seine E-Klasse noch in Ruhe verkaufen und sich auf sein neues Auto freuen.
Ich hoffe, ich darf dann auch mal fahren .Ciao.
-
Danke für die vielen Antworten zu meinen Fragen. Mein Vater holt sich sich den Niro in Spirit Ausstattung und allen Paketen und Schiebedach. Also eigentlich Vollausstattung ohne Anhängerkupplung und sonstiges Zubehör.
Grüße, Bernd.
-
Gut. Wenn der Akku dann irgendwann leer ist kann er bei Autobahnfahrt bei 110 nicht mit geladen werden? Oder Überlandfahrt? Bekomme ihn ja rein durchs bremsen nicht voll.
Der Motor lädt also den Akku überhaupt nicht mehr wenn er leer ist?
Ich muss also direkt mit Benzin losfahren um in einer Stadt nachher rein elektrisch fahren zu können? -
Mein Vater war heute noch mal im Autohaus und will jetzt beim anderen KIA Händler kaufen weil er dort günstiger ist. Man sagte ihm jetzt heute das man den Akku nicht mit dem Motor laden könnte, sondern nur durch Bremsen. Ansonsten gebe es keine Möglichkeit den Akku zu laden. Das habe ich aber, glaube ich auch bei der Probefahrt gesehen, das der Motor den Akku lädt. Da gibt es doch den Schalter am Schalthebel für. Kann gar nicht glauben was man ihm dort erzählt.
Daher meine Frage an Euch (Vater liest hier mit): Kann ich mit dem KIA Niro auch so fahren, das ich während der Fahrt den Akku lade, um später in einer Stadt wieder rein elektrisch fahren zu können?Danke für Eure Antworten.
Ciao, Bernd.
-
Keine Ahnung was die meinem Vater erzählt haben. Macht ja auch Sinn. Habe noch die Prospekte rausgesucht und es gefunden. Dort steht mit Bild: Verzögerung. Das regenerativeBremssystem nutzt jede Verlangsamung der Fahrt um elektrische Energie zu erzeugenund damit die Batterie aufzuladen.
Scheinen zwei KIA Verkäufer keine Ahnung zu haben -
Hallo.
Ich bin den Niro PHEV gefahren und habe bergrunter gesehen das er rekupiert. Mein Vater interessiert sich jetzt auch für den Niro und hat von zwei Kia-Händlern gesagt bekommen, das der KIA Niro eben beim Bremsen und Bergrunter fahren nicht rekupieren würde. Meinten die etwa den HEV?
Kann ich mir garnicht vorstellen. Beim Bremsen doch sicher auch.Welcher Niro-Fahrer kann das aufklären.
Ciao, Bernd.
-
Nun, Auslieferung sollte dann schon dieses Jahr sein. Im august ist der Sportage 5 Jahre alt.
Übrigens haben wir (meine Frau das automatische Parken nie gebraucht. Eine Lenkradheizung wäre im Winter aber immer an
Über ODB2 kann man nur auslesen aber nicht wirklich das Auto steuern. Habe bei meinem Chrysler ein HUD dran wegen Meilentacho.