Beiträge von PaLeLuTi1966

Hallo Laun, habe heute mit dem DJV. Niedersachsen telefoniert. Mit meinem Händler habe Ich auch diskutiert. Sowohl der DJV, als auch der Händler haben de Facto kein Problem mit den 21 %. Allein, da, wie Du zu Recht bemerkt hast, der EV noch nicht gelistet ist, fragt er bei KIA direkt an, wie es sich nun aktuell verhält. Da kann alles Mögliche rauskommen, schon klar. Ist alles recht neu, mal sehen. Die Dame vom DJV. hat die Situation allerdings auch so bewertet, daß die21% greifen müssten, da in der Liste nicht als Modell aufgeführt, sondern der Rubrik Alle übrigen Modelle zugehörig. Das ist auch meine Hoffnung, da schnell zu sein , bevor Kia präziser wird. Des Rätsels Lösung folgt, so, oder so! schönen Abend

Hallo Laun, wenn Er noch nicht gelistet ist ,so hoffe Ich, daß Es so ist wie mit dem PHEV. Der war auch nicht als Modell in der Rabattliste. Das war die erste Frage an meinen Händler, ob denn die 21% für den neuen PHEV gelten würde. Die Logik war allein, daß Er nicht explizit aufgeführt war, und somit sofort die 21%angewandt wurden. Und genau deswegen bemühe Ich Mich gleich zu Anfang in der Hoffnung, daß gleiche Voraussetzungen greifen. Nächste Woche werde Ich mehr wissen. Schönen Abend

Hallo eskimo, falls es realistisch wird werde Ich die Ausstattungen und Preise genauer studieren, ob dann edition7 oder Andere hängt natürlich von den persönlichen finanziellen Mitteln ab. Eventuell sind die Ausstattungen des EV ja nicht 100% identisch mit Denen des PHEV?Grüsse

Hallo Stefan, bitte auf der Seite DJV(Deutsche Jagdverband, Niedersachsen) unter Autorabatte KIA nachsehen. Kia hat mit dem DJV einen entsprechenden Vertrag. Mitglieder können entsrechend Rabatte bekommen. Wie Ich gesagt habe weiss Ich noch nicht, ob für den EV momentan 21% vorgesehen sind. Momentan gibt es für den PHEV15%, für den EV Soul7,5%. Da der Niro EV nicht explizit auf der Seite aufgeführt ist, gehe Ich davon aus, daß Er unter Andere Modelle zählt. Genauso war es Für den PHEV.Für Den habe Ich 21% Rabatt und 1500Euro von der BAFA bekommen. Wenn Ich es demnächst genau sagen kann werde Ich berichten, egal wie es ausgeht.

Habe Ich beim PHEV bekommen. Die 21% sind nunmehr aktuell auf 15% geschrumpft.Weil die Nachfrage nach dem PHEV offensichtlich hoch ist. Auf der Seite DJV-Autorabatte für Mitglieder sind alle rabattfähigen KIA-Modelle aufgeführt. Der neue EV- Niro explizit nicht. Dafür gibt es eine Rubrik Alle übrigen Modelle. So habe Ich die 21% auf den PHEV auch bekommen. Was Ich noch nicht weiss, ob Ich in so kurzer Zeit, nach ca. 1 Jahr nochmals Anspruch habe. Sollte das so sein, werde Ich evtl. zeitnah zuschlagen.

laut aktueller Schwackeliste auf ca. 23500 Euros taxiert. Wie Ich schon sagte, Wir informieren Uns erstmal, was Ich möchte, und was Ich kriege, daran werden sich dann die Geister scheiden. Ich gehe die Tage zum Händler, und dann hier mehr dazu, LG

Die auch gut funktionieren. Nach 2 Längeren Urlaubsstrecken, jedesmal ca.3000KM frankreich, mit Thule-dachbox hat Alles super gehalten,bzw. funktioniert. Die Dachbox klemmt sich jeweils mit 2 Krallen um den Dachträger, bei der Thule-box mit integriertem Drehmoment,sicher und praktisch. Die Dachträger können an der Dachreling flexibel verschoben werden.

Also mein Kalkül wäre, daß Ich für unseren PHEV,so wie beschrieben bei einem Neupreis laut Liste von ca. 36550Euro nach ca. 1 Jahr undca.25000KM noch um die 24000Euro bekommen müsste! Der EV Edition7 mit grosser Batterie würde Mich nach Abzug von ca.21% über den Deutschen Jagdverband,und 2000 Prämie der BAFA so ca. 27000Euros kosten. Aber da gibt es noch Einiges zu klären. Das wären theoretisch meine Voraussetzungen den Deal zu tätigen.Mal sehen,Wir sind ganz entspannt, weil Besitzer eines tollen Autos.

Alles richtig, frage Mich halt, ob, und wann es Sinn macht zu reagieren. Werde das demnächst mit dem Händler diskutieren und die Ergebnisse hier kundtun, für Die, die es evtl. interessiert. Kann Mir vorstellen, daß der Ein oder andere sich diesbezüglich Gedanken macht!?

Zum Verständnis, das tut meiner auch. Ich meine, wenn du unterwegs bist, zb. autobahn, Sportmodus, lange viel berghoch, daß Er nicht über das Ausrollen, oder Bremsen rekupieren kann. Also, so richtig gegen die Hybridphilosophie, dann hatte Ich extrem geringe Restakkuwerte. Ich gehe aber letztlich davon aus,daß sich einige Leute kompetent Gedanken gemacht haben, und habe keine Bedenken was das Funktionieren der Technologien beim PHEV betrifft.