Beiträge von mindener

    tom1873

    Guten morgen
    Ich habe am WE nocheinmal viele Videos gesehen und Berichte gelesen, zudem kam am WE der Winter zu uns, ich mag das im Schnee fahren :)
    Ich weiss aber auch, wenn ich mir GJR kaufen würde und es würde im Winter irgendetwas passieren, würde ich mich immer fragen "ob das mit richtigen WR auch passiert wäre"....ganz egal ob es denn wirklich daran lag oder nicht.


    Von daher habe ich mich für den herkömmlichen Weg entschieden.
    Daraufhin habe ich online und bei Reifenhändlern in der Umgebung mal Preise abgefragt und dann nochmal beim Freundlichen, letztenendes will mein Händlder 880 Euro und ich hab sie da bestellt, online inkl. Versand und den Sensoren kann man zwar sparen aber die Welt ist das auch nicht und wenn dann irgendwas mit den Sensoren sein sollte kann ich wenigstens zum Händler weil Sie von KIA selbst sind.

    hey tom, weißt aber schon das der niro eine lieferzeit von 4-5 monaten hat....wenn du deinen am 15.11.2017 bestellt hast.....mein ja nur :)


    ich fahr übrigens meinen von anfang an (februar 2016) auf allwetterreifen...und ich würd es nicht wieder tun. der e- motor hat einfach zuviel drehmoment....oder es liegt an der reifenmarke (fulda multicontroll)...

    liest sich gut und kommt mir navitechnisch doch auch sehr gekannt vor....wer mal versucht hat vom urlaubsort nach hause zu navigieren und an der ersten ampel nicht weiß ob er rechts oder links abbiegen muß da das navi zickig ist, der kann das thema nachvollziehen.


    ich hätte aber auch noch zwei sachen die mir in den letzten 10 monaten aufgefallen sind:


    warum ist die griffmulde der heckklappe eigentlich direkt am übergang der stoßstange montiert?....wiiiie oft hab ich mich schon über dreckverschmierte, eiskalte schneehände aufgeregt....hätt man die betätigung nicht in das KIA logo integrieren können?...egal


    und
    warum lässt sich die lüftung, wenn sie im automatikmodus "scheibe" arbeitet, nicht auch auf zb fußraum stellen?....die scheibe ist frei. drück die taste "climate". drück solange drauf bis die gewünschte position erreicht ist....und schwupps stellt es sich wieder auf "scheibe automatik" um.....hm...komisch, oder?


    aber sonst ist das eigentlich schon gar kein schlechtes auto :)

    moin, moin,


    wollt mal kurz anfragen, ob jemand auch das problem mit der hakenden lenkung im gradeauslauf hat.


    bin zwar neu hier, aber hab meinen seit 10 monaten und das hat er (oder es ist mir bissher nicht wirklich aufgefallen) noch nie gemacht.


    kurze beschreibung:
    ca. 50- 60 km/h.....LKAS aus (bzw leuchtet nicht grün im display).....lenkrad auf 12 uhr....leichte kurskurrekturen links/ wie rechts nur nach überwinden eines wiederstandes möglich.....das geht echt irgendwann mal in die unterarme :huh:


    dr. google gibt mir nur vorschläge zum ceed. aber die dort beschriebenen bzw bekannten lenkungsfehler beziehen sich alle auf hydraulische servolenkungen. aber so was haben wir ja zum glück nicht mehr im NIRO verbaut :thumbup:


    moment, vorgeschichte zum niro: einmal ausfall ESP....zweimal ausfall LKAS.....fehler im speicher fehlanzeige....aber ich muß ja eh im februar zur ersten inspektion :whistling:


    gruß sven