Beiträge von mindener

danke, danke,

aber weniger als 3,6 liter (fenster zu, klima aus und das gaspedal nur streicheln) hab ich bisher auch nicht geschafft 8)

werd dann aber auch mal`n foto machen wenn`s wieder soweit ist.

wird aber eher der sommer sein, da im winter zuviel verbraucher mitlaufen und wer will schon frieren?

ich bereue meine kauf auch nicht wirklich.

ähm, Eckdaten seines Vorgängers:

Audi A 3
    EZ 12.2014
    1,4 TFSI 122 PS
    Vmax. 203 km/h
    Verbrauch im Schnitt 4,8 Liter (und ich bin wirklich nicht wie`n Opa gefahren)
    NP 28000 € bei fast Vollausstattung

da der aber alle zwei Monate kaputt war (Garantie) und die vielleicht schon bekannte Steuerkettengeschichte verbaut war, KIA den für 17000 € haben wollte, wurde er mal eben getauscht :D

aaaber der Motor war echt spitze....den bitte, oder wenigstens eine Aufladund (Turbo), mal mit einfliessen lassen :thumbup:

meiner meinung nach ist die betätigung der heckklappe nicht wirklich gut gelöst.

weil:

a. zu tief (gerade wenn man mal einkäufe in der hand hat)

b. druckpunkt zu klein (hab mich mittlerweile ja dran gewöhnt und weiß wo ich drücken muß, aber anfangs musste ich schon suchen/ tasten)

c. wenn der wagen mal dreckig/ nass ist, dann sind es die finger auch

d. wenn dort schnee liegt, oder sogar eine eisschicht den schlitz versperrt sind kalte hände programm

also, ich hätte die betätigung, samt kamera in das logo integriert :rolleyes: ...

schöne "rest" weihnachten

hi,

mal`ne frage zur werkstattdauer des updates:

mein händler hatte mich, im september, angeschrieben zwecks update des navi`s.

so ziemlich als letzter satz stand dann dort, das das update ca. 2- 3 stunden dauern würde.

also, karte raus- neue rein scheint dann jawohl nicht wirklich hinzuhauen.

aber, wie lange dauert das denn nun wirklich?

zur not muß ich mir, leihwagen vergeben die nämlich nicht wirklich, halt`n brot und`n thermoskanne kaffee mitnehmen.

hi,

weiß jemand ob man die dauer der coming- leaving- home Funktion verlängern kann?

entweder sind die Koreaner ein schnelleres tempo gewöhnt, oder aber ich arbeite zu lange im öffentlichem dienst und bin Schnelligkeit nicht mehr gewohnt.

mein 2014er Audi A3 hat jedenfalls entschieden länger geleuchtet 8)

@mindener mir wurde bei Bestellung erstmal Februar als unverbindlicher Liefertermin genannt, ich hatte auch eher mit April/ Mai gerechnet.
    Hier im "Wartesaal" hab ich von vielen gelesen, dass er früher kam als angekündigt, daher habe ich mir dann die Winterräder mit geordert.

also ich hatte im September bestellt. Auslieferung war dann im februar :huh:

die Hoffnung stirbt zuletzt. wünsch dir jedenfalls`ne kurze "Wartezeit". :)

och 265 Nm sind schon nicht ohne.

kann`s nur aus meiner erfahrung schildern.

wollt morgens bei neuschnee rückwärts (ca. 5% steigung) einparken und bin nicht mehr von der stelle gekommen. UND das war, als die dinger noch neu waren, problemlos möglich. hab dann also eine runde um den block machen müssen um dann mit anlauf auf meine einfahrt fahren zu können.

was ist denn dein Kritikpunkt?

durch das erhöht drehmoment und den nun ja bekanntlich erhöhten verschleiß der allwetter haben die nicht wirklich den von mir erwarteten grip....oder anders ausgedrückt: am anfang waren die echt gut. aber durch die weichere gummimischung sind die halt schon recht abgefahren. also nicht mehr soooo griffig. nach bayern oder zu den ösis würd ich damit nicht fahren wollen :/

meine einfahrt mit 5% steigung hab ich bei neuschnee jedenfalls nicht geschafft.....mußte wieder zurück und das ganze mit "anlauf" probieren. dann gings....