Alles anzeigenMöchtest du im Niro Forum KIA unter Druck setzen? Das ist hier unabhängig.
Btw: Die 2 Jahre zählen für die Starterbatterie (12V System). Bitte keinen Müll verbreiten.
https://www.kia.com/de/service…e-kia-herstellergarantie/
Gilt die Garantie* auch für die Antriebsbatterien von Elektro- und Hybridfahrzeugen?
In unseren Elektrofahrzeugen, Hybrid-Elektrofahrzeugen und Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeugen verwenden wir Hochvolt-Lithium-Ionen-Batterieeinheiten mit einer langen Lebensdauer. Deshalb gilt für sie selbstverständlich die 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie*.
...
Hallo,
möchte mich mal an dieser Stelle entschuldigen wenn sich jemand "blöde" angesprochen gefühlt hat. Das war/ ist nicht meine Absicht gewesen und selbstverständlich war es/ ist es niemals meine Absicht jemanden unter Druck zu setzen.
So habe ich mich wohl verlesen:
Für Niedervoltbatterien (48 V und 12 V) in Mild-Hybrid-Elektrofahrzeugen (MHEV) gilt die Kia-Garantie für eine Dauer von 2 Jahren ab der Erstzulassung, unabhängig von der Kilometerleistung (Zitat KIA Garantiebedingungen).
Thema Lenkung:
Mir geht es dabei ausschliesslich um Erfahrungsberichte b.z.w. das Verhalten des Vertragshändlers bei eben diesem Mangel der lt google ein roter Faden zu sein scheint.
Trotzallem und nicht das ich jetzt wieder in Rage gerate, war ich gestern das erste mal zur Hauptuntersuchung.
Ergebniss: erhebliche Mängel....Handbremse (oder beim Niro ja eher Fußbremse) ohne ausreichende Funktion....Plakette verweigert.
Sicherlich nur eine Einstellungssache, aber damit ist das das erste mal, das eines meiner Fahrzeuge bei der ersten HU durchgefallen ist.
Naja, passt irgendwie und verstärkt mein Vorhaben mich von der Marke zu trennen.
Wünsche Euch also noch viel Spaß in diesem Vorum und viele sorgenfrei Kilometer mit eurem Niro.