Mich hat niemand gefragt und ich beschwere mich auch nicht. Ich hätte während des Ladens gern eine heiße Frikadelle im Brötchen und einen genießbaren Kaffee, dafür wäre ich auch bereit etwas zu bezahlen.
Beiträge von Dieselsparer
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Das ist wie beim Jagen. Du wartest nächtelang und während Du einmal die Brille putzt, läuft der Hirsch über die Lichtung.
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Ja der EV9 ist schon geil - das muss man live sehen!
ja ok, also am Ende sah er dann doch wieder wie ein ganz normaler KIA aus
Was gibt es sonst noch so zu meckern? Nix! Gut 5 Meter lang, 2 Meter breit, in der GT-Maximalausstattung 2,75 Tonnen schwer (Leergewicht). Eben ein schöner kompakter Mittelklassepanzer, am besten in matt olivgrün für die kleine Truppe als 7-, oder etwas nobler, als 6-Sitzer.
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Aber Wili13Vision Du hast schon recht, man soll nicht alles glauben. Siehe Verivox
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Es könnte Probleme geben wenn das Ladekabel zu "klein" ausgelegt ist hab ich mal gelesen...
Könnte sein, dass Du es in meinem Beitrag hier im Forum gelesen hat. Dann hast Du ein gutes Gedächtnis, das war 2021. Ist mir damals häufiger an der Ostsee so passiert, die Ladesäulen dort wollten ein Kabel mit mindestens 20A-Codierung. Zwischen dem Kabel PP und PE muss also ein 680 Ohm-Widerstand oder kleiner sein. Dann erkennt die Ladesäule, hier kommt möglicherweise ein "richtiges E-Auto" und kein Schnarchlader. Das ist in IEC 62196 geregelt und gilt international.
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Bei mir gibt es noch kostenloses Laden. Wann immer die Sonne bei uns schön runter brutzelt, könnt ihr gern zum Laden vorbeikommen. Bei Mehrphasigen Ladern bitte entsprechendes Typ2Kabel mitbringen. Max. 3x 20A sind möglich!
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Ansonsten wird der überschüssige Saft wieder für nen Spottpreis an die Ovag "verschenkt". Der Verbrauchsanstieg bei 17Uhr war im übrigen der Niro.
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Verschleißteil hatte ich in Anführungszeichen gesetzt. Weil, hier schrieb jemand:
Einige Teile haben eine natürlich begrenzte Lebensdauer und deshalb weniger als 7 Jahre Garantie.
In dem Zusammenhang wurde das Audio-, Entertainment- und Navigationssystem genannt. Wie das auch immer passieren kann, weiß ich nicht. Aber wenn etwas eine begrenzte Lebensdauer hat und deshalb nur eine kurze Garantie gegeben werden kann, möchte ich es nicht durch ein fehlerhaftes Update verschlechtern. Das Update rückgängig machen, geht vermutlich nicht.
Und wie Frank_D schon richtig schrieb: "Wer also keine Fehler hatte ..." (oder ein Fehler nicht stört) sollte es sich überlegen.
Außerdem brauche ich keine neuen Probleme um diese im Forum zu besprechen. Ich habe den Niro eigentlich nur gekauft, um damit zu fahren.
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Könnte es auch ein Wackelkontakt sein? Oder wie jemand weiter oben schrieb: "alles verrostet" vielleicht Feuchtigkeit?
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Hat es nun was mit einem Update am Niro zu tun? Ich wollte eigentlich im Mai ein Update machen lassen, um die Navy-Karten endlich mal zu aktualisieren. Langsam bekomme ich das Gefühl, ich lasse das mal besser. Lieber ein paar alte Straßendaten als irgendein "Verschleißteil" und es funktioniert überhaupt nichts mehr. Wie sagte schon Konfuzius: >never change a running system!<
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Also ganz so einfach scheint das mit den Regionalklassen wohl nicht zu sein. Wo bitte habt ihr die Regionalklasse 18 und wo für?
Bei der Berechnung der Kfz-Haftpflichtversicherung (Klassen von 1-12) kommt es auf die Versicherungsleistungen an geschädigte Dritte an – also in der Regel an die Unfallopfer. Bei der Vollkaskoversicherung (Klassen von 1-9) werden die Versicherungsleistungen nach selbstverschuldeten Unfällen einbezogen. Als Teilkasko-Schäden (Klassen von 1-16) gelten unter anderem Autodiebstähle, Glasschäden, Fahrzeugbrände, Wildunfälle oder Schäden durch Naturereignisse. Regionalklassen 2024: Alle Zulassungsbezirke (adac.de)