Beiträge von Dieselsparer

    Zitat von Hajo37

    Die Zentralverriegelung entriegelt den Niro automatisch, wenn man sich mit dem Schlüssel dem Auto nähert ??

    Wäre mir sehr neu.
    Habe dazu nichts finden können.

    Also "entriegeln" ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Die Smart-Key-Funktion macht ein Öffnen der Türen mit dem Knöpfchen auf dem Türgriff möglich. Seite 5-06. Ich denke diese Funktion wollte er abschalten. Aber das ist ja mit dem Reserve-Schlüssel im Reisegepäck nur das eine Problem. Die Smart-Funktion entsperrt ja ebenfalls die Wegfahrsperre. Ich teste am Wochenende einmal das Ausschaltverfahren wie von suedpol empfohlen hat. Das Ergebnis gilt dann aber nur für den E-Niro. Für den SG2 müßte es jemand anderes gegebenenfalls auch noch probieren.

    Screenshot 2024-08-30 144054.png

    Das kommt davon, wenn man Niro und Niro SG2 Beiträge mischt. Aber davon abgesehen, diese Funktionen kann man individuell einstellen. Viele Funktions-Einstellung stehen in diesem dicken Buch. Oder gibt es das für die SG2-Modelle nicht mehr?

    Es handelt sich hier um das Early-Bird-Angebot. Sollte mich wundern, wenn das Teil nicht einige Kinderkrankheiten hat. Momentan würde ich zum EV6 greifen, den hat selbst Apotheke Kögler mit Tageszulassung unter 40kT im Angebot (BJ 2023). Und wenn jetzt jemand sagt, ja aber den kann ich dann nicht konfigurieren - und der steht da schon 1 Jahr rum, stimmt alles. Leider bin ich extrem ungeduldig, nach der Konfiguration ein Jahr bis zur Auslieferung warten oder ein einjähriges Auto kaufen und direkt losfahren, würde ich immer zweites wählen.

    Erst wenn ich das Fahrerprofil auf mich umgestellt habe kann ich die 1 drücken und er fährt in meine Position, bis dahin bin ich schon fast zerquetscht worden wegen der Größenunterschiede, wer dann sich noch vorher anschnallt, für den ist jede Hoffnung gestorben.

    Genau das ist mir zu Anfang einmal passiert, angeschnallt und der Sitz fährt in die falsche Position. Seit dem ist Funktion (Sitz automatisch vor und zurückfahren) ausgeschaltet, das brauch ich wie das Endlosgebimmel von diesem Auto.

    Ist hier in der Niro-Gemeinde jemand dabei, der mal eine Akkuladung konstant 130 km/h bei 20°C gefahren ist und an der Ladesäule abgerechnet? Mich würden mal seine realen Werte interessieren. Diese Tabellen sind meist nur errechnete Theoriewerte und wir alle kennen ja die Rechenkünste von VW und Konsorten. Z.B. wann schaltet der Motor mit sich entleerenden Akku am Ende einen "Gang runter" und ab wann kannst keine 130 mehr fahren. Damit wäre der Test in meinen Augen für dieses Modell dann zu Ende.

    Ich würde es zuerst mit dem cuk 23033 probieren. Die Originalen hatten früher immer rundherum etwas "Luft". Notfalls noch eine Moosgummidichtung auf den Filterrand kleben. Wenn der Filter im Randbereich nicht dicht abschließt, macht er keinen Sinn.

    Da fragen sich manche warum geht der Kauf von E-Autos zurück? Oder besser warum ist der Verkauf in Deutschland rückläufig?

    Gelegentlich gibt es auf YouTube recht interessante Beiträge. Z.B. der von Prof. Maximilian Fichtner. Besonders interessant ab Minute 25:00, 35:00 und 37:00.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    O-Ton: Wir sind hier in Deutschland auf ner Insel ;)