Das ist einer der großen Nachteile beim PHEV. Der Benzinmotor muss gewartet werden, egal wie oft er benutzt wurde. Und das ist nebenbei einer der Gründe, warum mein nächstes Auto weder Tank noch Auspuff braucht.
Beiträge von Dieselsparer
-
-
Moin Autojeck hier in den Beitägen Inspektionskosten findest Du unendlich viele Meinungen zur Inspektion, den Kosten und dem Dafür und Dagegen was das "doppelte Herz " eines PHEVs ausmacht. Ich wünsche Dir, dass Du viele interessante Aspekte zu Deinen Fragen findest.
Den "ältesten" mit den meisten Kilometern fährt übrigens HoDoe62 Inspektionskosten 120.000 Km > keine Diskussion
...und wenn nichts dazwischen gekommen ist, läuft er immer noch.
-
da musste ich jetzt wirklich mal laut
Das sieht wirklich aus, als wäre einer reingefahren. Ich würde es folieren lassen. Vielleicht so:
-
Dann wird es wahrscheinlich wieder ein HEV. Der Stromer ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer.
Bei Deinem Fahrprofil und wenn Du keine Möglichkeit hast täglich preiswert Strom zu laden, macht ein PHEV wirklich überhaupt keinen Sinn. Wenn der E-Niro nicht in Frage kommt, bleibt tatsächlich nur der HEV. Das der Sprit nie wieder preiswerter wird, ist ziemlich sicher. Der Strom an öffentlichen Ladestationen vermutlich aber auch nicht.
-
Tja, deshalb werde ich jetzt keinen passenden Stein suchen.
-
Nee, das liegt nicht nur auf der Windschutzscheibe. Normalerweise ist es mit solchen Plastikklippsen fest. Außer wenn sie sich verabschieden.
-
Ich habe beide Autos noch nicht gesehen. Das Auto steht ja jetzt doch nur die meiste Zeit rum.
-
Ich denke mal,das Blech wird schon dran sein, aber in der Standartversion in der selben Farbe wie der Rest. Was mir nicht gefällt, sind diese Plastikscheuerleisten an den Türen. DAS sieht scheußlich aus. Kann man aber sicherlich abmachen, als Schutz gegen Einkaufswagen müßten die wenn schon dann höher.
-
Also mir gefällt die C-säule des neuen Niro nicht ,hab mich für den EV6 entschieden der ein reines E-Auto ist .
Also das mit der C-Säule ist nicht wirklich ein Argument: "Die andersfarbige C-Säule als Kontrastelement wird übrigens als Option angeboten werden."
-