Beiträge von Dieselsparer

    Auf Supermarktparkplätzen gilt besondere Obacht! Wer dort die Höchstparkdauer überschreitet, kann anschließend zu dem preiswerten Tarif nochmal 60€ Bußgeld dazurechnen, und zwar jedes Mal. Besonders lustig, wenn Sie länger als 90 Minuten laden möchten (Überwiegend AC-Schnarch Lader) die Rechnung noch am selben Tag an Parkdepot schicken =O leider kommt die Rechnung fürs Laden erst Wochen später.

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    Siehe #50. Das die App nicht genau ist, wurde ja nun ausreichend besprochen. Das nächste mal mache ich Tages-km-Zähler- und Navi-Fotos. Aber eigentlich sieht man auf den Fotos von #50 die Abfahrtszeit: 8:23 Uhr mit Anzeige 486km mit 100% aufgeladen und Ankunftszeit 14:32 Uhr mit 43 Rest-km mit 10%. Der Tageszähler hat damals 412 gefahrene km angezeigt. Wieso soll das nicht zu schaffen sein?

    Goggle-maps berechnet die Strecke 400 km. Wir mussten aber einen Autobahnabschnitt wegen Stau umfahren. Daher waren es dann vermutlich 412km.

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    Och ja. X/ ... alles was keinen Stempel vom deutschen Eichamt hat ist komplett unbrauchbar. Was soll man da machen? Den Niro komplett Vollladen und dann leerfahren bis zum Stillstand? Ach ne geht auch nicht, der Tacho hat ja auch wieder keinen Stempel vom Eichamt.

    Sehe ich auch so, besser den Adapter nutzen. Würdest Du den Stecker direkt an der Wallbox wechseln, könntest Du Deine " Syncwire SW-EVP828", solltest Du sie mal mit auf Reisen nehmen, unterwegs wegen dem großem 32A-Stecker wieder nicht benutzen.

    Ist Deine 32A Starkstromsteckdose in der Garage tatsächlich mit 32 A abgesichert, ist das kein Problem. Einen kleineren Verbraucher kann man daran anschließen.

    400km Reichweite auf der Autobahn bedeuten 16kWh auf 100km. Das ist sehr sehr grenzwertig und nur zu schaffen, wenn man tatsächlich den Akku von 100% auf annähernd 0% runterfährt.

    Also ok, erzählen kann man ja viel. Und auch wenn die Verbrauchsanzeige in der App nicht 100% genau ist, so liege ich mit meinem Durchschnittsverbrauch deutlich unter 16 kwh. Im Sommer (Juni) waren es auf der Autobahn etwa 14 kwh. Auf einer Strecke von 412 km, in knapp über 6 Stunden, mit Stau und einer kurzen Pause, der Niro war mit 4 Personen inklusive Gepäck an der Grenze der Zuladung ;) , waren 90% des Akkus leer. Also ca. 13,8 kwh pro 100 km. Normalerweise liegt der Verbrauch eher bei 12 - 13 kwh, siehe Durchschnitt vom letzten Monat.

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    Dein Akku langt auf der Autobahn keine 400km? Dann war er beim Start nicht 100% voll, oder? Oder der rechte Fuß ist zu schwer.

    Und allgemein zum Thema läd viel zu langsam, dass ist halt relativ. So schlecht ist die DC-Ladeleistung nun auch nicht. Bis ich meinen Kaffee hatte, manchmal war er sogar richtig heiß und den getrunken habe, war genug im Akku um bis ans Ziel zu kommen. Oder wie viele km reißt ihr so am Tag runter?

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    Bei meinem 2018 PHEV könnte man noch die Klappe verriegeln. Das hatte auch einen Sinn, denn unverriegelt ging sie in der Waschanlage (Textillappen) regelmäßig auf und musste deshalb einmal ersetzt werden. Das bisschen Wasser schadet zwar nicht wenn man es anschließend mit dem Staubsauger wieder trocknet, aber wenn der Deckel durch die rotierenden Büsten wegfliegt, sieht es anschließend halt blöd aus.

    Du fährst in den Urlaub, Zweitschlüssel wird mitgenommen, unterwegs willst Du spontan das Auto verlassen, so musst Du beide Schlüssel mitnehmen. Ich würde den Zweitschlüssel meiner Frau geben, dann hab ich wenigstens nicht 100% der Verantwortung wenn beide Schlüssel verloren gehen.

    Zweitschlüssel in Alufolie, naja kann man machen. Aus Erfahrung weiß ich, dass "professionelle" Autoausräumer jedes Versteck finden und ein Schlüssel in Alufolie - Klasse Volltreffer! Kannste Deiner Versicherung erklären, kannst Dir den Anruf aber auch sparen.