Beiträge von Dieselsparer

Das wäre ein Grund dieses Jahr ein Softwareupdate zu machen. Noch besser wäre natürlich so eine Rundumkamerasicht, gerade bei engen Parklücken.

Zum Sinn dieser neuen Funktion könnte ich mir noch vorstellen, beim Ankuppeln eines Anhänger die richtige Position zu finden.

Video von der Firma

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Geil, jetzt habe ich das Werbevideo gesehen. Also wenn die Frau vom Einkaufen zurückkommt und beide Hände voll hat, drücke ich dieses Knöpfchen und die Klappe geht von selbst auf. So kann ich weiter in aller Ruhe im Forum lesen. Bis die Frau alles fertig eingeladen hat? :thumbup:8)

Also obwohl er sich strikt weigert für die normale Inspektion vorab einen Preis zu nennen, habe ich die 1. Inspektion dort machen lassen.

Service bei 15000 km/ 12 Monaten: 103,20€
    Karosserie-Inspektion: 38,70€
    Ölfilter und Dichtring: 13,10€
    3,8 Liter Total Qartz Ineo MDC 5W30 Öl: 64,22€
    +Märchensteuer ergibt 260,87€

Ok, kann man sagen, ist doch normal, das zahlen andere auch. Ich musste anschließend leider noch 3x dort erscheinen, weil merkwürdigerweise direkt danach der Nockenwellenschalter defekt war. Ja, kann mal passieren, war wahrscheinlich Zufall. Im Internet sollte man nicht alles teilen, ich weiß, ich hatte nicht daran gedacht. Deshalb wähle Deine Werkstatt Deines Vertrauens. ;)

Das ist nicht nur bei den Schwaben so. Bei uns in Hessen das selbe. Ich war sogar bereit das neue Pedelec beim Händler vor Ort zu leasen. Er lehnte ab, hatte kein Interesse.

Der KIA Händler hier bei mir am Ort hat zwar Interesse meinen Niro zu warten, aber zu welchem Preis! Da fährst Du freiwillig zu nächsten Händler.

ALDI-Süd ein

"Akku-Batterieladegerät mit Starthilfe"

https://www.aldi-sued.de/de/p.…e.490000000000809300.html

Da sind überhaupt keine technischen Daten angegeben? Da kauft man die Katze im Sack. Nach der Größe des Gehäuses (siehe Bild) für den PHEV vermutlich überdimensioniert. Da genügt eine kleine Powerbank mit den Batterieklammern. Es muss ja nur ein Relais betätigen. Wäre die leere Bleibatterie nicht parallel am selben Anschluss, würde vermutlich eine kleine 12V-Fotobatterie ausreichen.

Zur Qualität dieser Artikel beim Aldi kann ich die Erfahrungen von e-laun nur bestätigen, habe ebenfalls schon schlechte Erfahrungen gemacht.

So eine eindeutig positive Einstellung ist sehr gut. Das schont das Herz und man ist insgesamt zufriedener. Genauso machen das auch die Leute, die ein 90k Auto fahren (selbst erlebt). Auch wenn sie sich beim Tanken besser vorher die Knirschschiene zwischen die Kauleiste geschoben hätten. ^^