Beiträge von Dieselsparer

Da gibt es große Unterschiede, in Raunheim bei Frankfurt bezahle ich nächste Woche für die 60Tkm-Inspektion 370€ inkl. Da solltest Du aber alle Luftfilter selbst gewechselt haben und alle Flüssigkeiten aufgefüllt- sonst kostet es schnell mal 100€ mehr. Es gibt sicher auch "nette Werkstätten", da kannst Du Dein eigenes Motoröl mitbringen, sollte man dann aber vorher persönlich erfragen.

In München ist halt nicht nur das Hofbräuhaus teuer. Die kommenden Inspektionen werden leider auch nicht günstiger. Etwas preiswerter wäre die Inspektion beim E-Niro gewesen, aber das ist: hätte hätte Fahrradkette...

Ich sehe gerade, ich bin im Beitrag verrutscht. In München wäre es 80€ günstiger gewesen. =O

Deshalb frage ich vorher immer schriftlich nach den Kosten, dann gibt es hinterher keine Überraschung.

Der KIA Ray ist zwar Pothässlich, aber wo steht, dass ein praktisches Auto auch noch schön sein muss. Wenn er mit Beladung irgendwo einen Berg hoch soll, wäre ein größerer E- Motor und größerer Akku sicherlich hilfreich. Aber so in einer Stadt ohne Steigungen, warum nicht. Wahrscheinlich war die Zeit noch nicht reif. Wird sich aber bald ändern. Wenn der Sprit dauerhaft über 2,50 € kostet, wird der Eine oder Andere einmal darüber nachdenken.

Das müßte dann aber wirklich ein kleines Kleingewerbe sein. Keine Schiebetür, 390 kg Zuladung. Da müsste man das Auto für jede Fahrt zum Kunden entsprechend neu rüsten. Vielleicht für einen 2-Mann-Fensterputzertrupp.