Beiträge von Dieselsparer

    Ich habe mir damals für den PHEV diesen Lüfter gekauft. Mit einem Kabel und Außensteckdose + fernschaltbare Steckdose war das Auto morgens zumindest abgetaut und für die ersten 5 - 6 Km war auch die Temperatur im Innenraum ganz akzeptabel. Das Teil habe ich noch, wenn Du es für ein paar Euro kaufen willst, gern melden. Schreib mir in die Konversation.

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    Defa Termini 1900, 1900W Heizlüfter (430066) | eBay


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    Ich bin seit Jahren in Raunheim und war immer zufrieden. Wichtig ist, dass man klar kommuniziert. Das möchte ich, das möchte ich nicht bzw. das ist ist mir beim nächsten Termin ganz besonders wichtig. Vor allem immer vorher nach den Preisen fragen, wer nicht fragt hat vermutlich Geld wie Heu und es ist ihm egal was es kostet.

    Na da komm ich mal zu Euch und lade bei Kaufland. An der Nordsee betreibt EWE sehr sehr viele Ladestationen. So auch in Neuharlingersiel. Da kommt die Rechnung bis zu 5 Wochen später per E-Mailanhang. Diese 2 Ladungen hatte ich Anfang Juli genommen. Rechnung kam am 8 August. Vielleicht funktioniert an der EWE-Ladestation auch die Lidl-Ap, dann aber vermutlich zu einem höheren Preis.

    Übrigens sind die Kaufland, Lidl und Aldi`s auf dem flachen Land leider nicht all zu dicht gesät. Das hier war ein Edeka. Parkdepot ist da übrigens noch sehr gnädig (der Parkplatzbetreiber-Edeka lies mit sich reden), versuche mal das selbe bei Avantpark. Bewertungen zu Avantpark Deutschland | Lesen Sie Kundenbewertungen zu avantpark.de

    Auch auf Parkplätzen welche von Avantpark überwacht werden stehen Ladestationen. X(

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    Aber ok, war auch nur als Hinweis gedacht. Einige kennen diese Parkplatzüberwachung scheinbar schon. Mir hier in Hessen war es neu, dass ich bei der Fahrt auf den Einkaufsparkplatz gefilmt werde. Wenn man damit nicht einverstanden ist, hat man natürlich das Recht dort auf jeglichen Konsum zu verzichten. ;)

    Auf Supermarktparkplätzen gilt besondere Obacht! Wer dort die Höchstparkdauer überschreitet, kann anschließend zu dem preiswerten Tarif nochmal 60€ Bußgeld dazurechnen, und zwar jedes Mal. Besonders lustig, wenn Sie länger als 90 Minuten laden möchten (Überwiegend AC-Schnarch Lader) die Rechnung noch am selben Tag an Parkdepot schicken =O leider kommt die Rechnung fürs Laden erst Wochen später.

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    Siehe #50. Das die App nicht genau ist, wurde ja nun ausreichend besprochen. Das nächste mal mache ich Tages-km-Zähler- und Navi-Fotos. Aber eigentlich sieht man auf den Fotos von #50 die Abfahrtszeit: 8:23 Uhr mit Anzeige 486km mit 100% aufgeladen und Ankunftszeit 14:32 Uhr mit 43 Rest-km mit 10%. Der Tageszähler hat damals 412 gefahrene km angezeigt. Wieso soll das nicht zu schaffen sein?

    Goggle-maps berechnet die Strecke 400 km. Wir mussten aber einen Autobahnabschnitt wegen Stau umfahren. Daher waren es dann vermutlich 412km.

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    Och ja. X/ ... alles was keinen Stempel vom deutschen Eichamt hat ist komplett unbrauchbar. Was soll man da machen? Den Niro komplett Vollladen und dann leerfahren bis zum Stillstand? Ach ne geht auch nicht, der Tacho hat ja auch wieder keinen Stempel vom Eichamt.

    Sehe ich auch so, besser den Adapter nutzen. Würdest Du den Stecker direkt an der Wallbox wechseln, könntest Du Deine " Syncwire SW-EVP828", solltest Du sie mal mit auf Reisen nehmen, unterwegs wegen dem großem 32A-Stecker wieder nicht benutzen.

    Ist Deine 32A Starkstromsteckdose in der Garage tatsächlich mit 32 A abgesichert, ist das kein Problem. Einen kleineren Verbraucher kann man daran anschließen.

    400km Reichweite auf der Autobahn bedeuten 16kWh auf 100km. Das ist sehr sehr grenzwertig und nur zu schaffen, wenn man tatsächlich den Akku von 100% auf annähernd 0% runterfährt.

    Also ok, erzählen kann man ja viel. Und auch wenn die Verbrauchsanzeige in der App nicht 100% genau ist, so liege ich mit meinem Durchschnittsverbrauch deutlich unter 16 kwh. Im Sommer (Juni) waren es auf der Autobahn etwa 14 kwh. Auf einer Strecke von 412 km, in knapp über 6 Stunden, mit Stau und einer kurzen Pause, der Niro war mit 4 Personen inklusive Gepäck an der Grenze der Zuladung ;) , waren 90% des Akkus leer. Also ca. 13,8 kwh pro 100 km. Normalerweise liegt der Verbrauch eher bei 12 - 13 kwh, siehe Durchschnitt vom letzten Monat.

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