Beiträge von Muecke

Hallo Movie,
    ich fahre auch einen PHEV und meiner hat die Ganzen Probleme nicht.
    Du solltest dann in die nächste KIA-Werkstatt fahren und denen die Probleme vorführen.
    Soweit ich das verstehe, kann man die bei Dir ja unter bestimmten Bedingungen Reproduzieren.
    Die 7 Jahre Garantie sollten doch zu etwas nutze sein.

kann man auch selber machen; bei Ibäh das Granulat kaufen (Günstig) und in helle Leinensäckchen abfüllen, zunähen und fertig.
    Am Besten ein Granulat mit Farbumschlag kaufen.
    Bei Beladung mit Feuchtigkeit, das ganze dann im Backofen bei 90° trocknen.

Hallo Movie,
    bei Deinen Problemen kann ich nur raten, den Wagen in die Werkstatt zu bringen und auf Abhilfe zu hoffen.
    Aus Deiner Signatur schließe ich, dass dein Wagen ein Re-Import aus Dänemark ist. Ob ein Deutscher Händler oder Werkstattbetrieb dann allerdings alles dafür gibt Dich glücklich zu machen kann bezweifelt werden.
    Aber, die Hoffnung stirbt ja zuletzt und die KIA Garantie gilt soweit ich weiss in ganz Europa.

Das Problem sind ja nicht nur die Nutzer der Dienstwagen; die Hersteller müssen ihren CO2 Verbrauch senken und produzieren dafür PHEV mit Werten auf dem Papier unter den gesetzlichen Grenzwerten.
    Das Dumme ist, der Gesetzgeber schaut nicht, wie die Fahrzeuge eingesetzt werden.
    Grundsätzlich fährt dann aber jeder PHEV Dienstwagen wie ein HEV und sollte auch so etwas Sprit und damit CO2 einsparen.
    Die Möglichkeiten werden aber nicht ausgeschöpft.

Kabel heißt Ladeziegel und ich habe die Probleme jetzt über eine Woche beobachtet. Mit der Werkstatt habe ich das schon diskutiert und da im Moment der Winterreifenhype so alles lahm legt, habe ich zugestimmt, dass das bei der nächsten Inspektion angegangen wird (so in etwa 2 Monaten).
    Eine schnelle Antwort hatte die Werkstatt nicht, da kurioserweise per Sport-Modus faktisch eine Vollladung erfolgt.

Hallo dvmatze,

ich fahre den Conti TS860 auf den Originalfelgen (16" mit Tarnkappe) und bin bis dato damit zufrieden.
    Auch auf meinen Vorgängerfahrzeugen habe ich meistens Conti-Winterreifen gefahren und war damit zufrieden; einmal bin ich fremdgegangen und hatte Michelin Winterreifen gekauft mit denen ich aber nicht zufrieden war.
    Ich habe auch Schneeketten (RUD-Matic Classik) auf der o.a. Reifenkombination gefahren, ohne Probleme.

Mein Fahrprofil geht vom Flachland/Mittelgebirge hier im Rhein-Main-Gebiet über Ex-Heimat Sauerland und Urlaub in den Alpen (dafür auch die Schneeketten).

Es gibt diverse Firmen, die Autos auf E-Antrieb umbauen.
    Dort könnte sich auch Man10to melden und sein Fahrzeug umbauen lassen; die können ihm dort bestimmt helfen.
    Wofür das allerdings gut sein soll...??? Von den Kosten ganz zu schweigen...

Bei meinem Händler wird auch nach jedem Werkstattbesuch bei der Fahrzeugrückgabe durch den Annahme-Mitarbeiter erklärt was so alles gemacht wurde und nach ein paar Tagen ruft eine Mitarbeiterin des Händlers/Werkstatt an und fragt auch noch mal nach, ob alles zur Zufriedenheit war. Dabei wird auch auf die Feedback Umfrage von KIA hingewiesen und gefragt ob man daran teilnehmen möchte.
    Das war auch schon bei meinem Soul so.