Hallo 5hausen,
ab in die Werkstatt und Fehler beheben lassen.
Beiträge von Muecke
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Also soweit ich das beurteilen kann, ist da bei mir kein Unterschied.
Auch beim Schlüsseldreh ohne Bremse kann ich anschließend wegfahren; nur zum Ganghebel bewegen muss ich die Bremse treten.
Vielleicht betrifft das Problem nur Niros mit Schlüsselfreiem Start über Knopf.
Ich habe einen Vision mit normalem Schlüssel
Habe im Sommer mehrmals im Auto auf meine Frau gewartet und mit eingeschaltetem Motor die Klimaanlage an gehabt. Da konnte man dann nach einer Stunde sehen, dass vom Fahrakku einige Kilometer abgezogen wurden. Starten war da aber kein Problem. -
Also mein Niro gibt bei einmaligem Schlüsseldreh (Zündung an) eine Meldung raus, dass ich den Motor anstellen soll, da sich sonst die Batterie entlädt.
Bei zweimaligem Schlüsseldreh ist dann EV-Modus und Klima etc. ziehen aus dem großen Fahrakku und der lädt dann auch den Bleiakku. -
Hallo Movie,
im EV Modus ist bei mir die Drehzahl ähnlich hoch wie bei Dir.
Wenn ich aber in den HEV-Modus schalte geht die Leerlaufdrehzahl zurück.
Ich vermute das liegt daran, dass im EV-Modus die optimale Drehzahl zum laden und heizen bei etwa 1200 U/min liegt. -
Frank_D meint, wenn Du den PHEV im HEV-Modus fährst, wird es schneller warm.
Bei mir sind so nach 7-8 km im HEV-Modus 22°C im Auto drin und zusammen mit Sitz- und Lenkradheizung reicht das dann für die letzten 15 km im EV Modus.
Ab und zu springt dann der Motor nochmal an um Wärme nachzuproduzieren; zumal wenn es sehr kalt ist.
Oder Du heizt extern vor, mit einem Heizlüfter (habe ich auch einen Winter lang gemacht) aber so extrem sparen muss und will ich nicht mehr.
Wenn ich wie oben beschrieben fahre,braucht mein Niro etwa 3 Liter Sprit auf 100 km und es ist ausreichend warm.Gibt auch einen Extrabeitrag zu dem Thema: PHEV heizen im Winter oder so
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Ich habe rundherum 2,6 bar drin und alles ist gut; auch der Komfort!
Übrigens: Unterschied 2,2 zu 2,6 bar sind 0,5-0,7 Liter/100 km oder 4-5 km elektrische Reichweite bei 16 Zoll Conti-Winterreifen.Und das mit den 2,2/2,3 bar nach Werkstattbesuchen macht meine auch; warum, ist mir aber ein Rätsel.
Vielleicht haben die von KIA andere Vorgaben. -
Insgesamt geht es dem Staat bei dem Verfahren darum, säumige Steuerzahler zur Zahlung zu zwingen.
Ohne Nachzahlung der Steuerschulden keine Neuzulassung.
Später gilt der Steuerbescheid bis zu einer Änderung weiter und dem Zoll/Finanzamt ist es egal wie die Steuern bezahlt werden; Hauptsache die Kohle fließt.
Wenn nicht, gibt es Mahnbescheide und irgendwann bei längerer Nichtzahlung auch die Zwangsstillegung und den Gerichtsvollzieher.
Oder eben keine Neuzulassung ohne SEPA Mandat bis Altschulden und zumindest "Erststeuer" beglichen sind. -
Habe ich für mein Mopped so gemacht und fertig wars.
https://www.focus.de/finanzen/…pa-mandat_id_7137914.html
Steuerpflicht bleibt ja weiter bestehen und man muss rechtzeitig bezahlen oder Mahnung etc.
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Ist wie bei jedem anderen Lastschriftmandat auch; schriftlich zurückziehen und fertig.
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Der Zoll treibt die Steuern schon ein....oder das Fahrzeug wird stillgelegt!
Übrigens kann man auch jederzeit das Lastschriftmandat für die KFZ-Steuer zurückziehen und selbst überweisen; sollte man nur jedes Jahr dran denken.