LADA = russisch = Importverbot
Beiträge von Muecke
-
-
#295
Original AHK 1.080,00 €, abnehmbar inkl. E-Satz und Einbau durch Händler.
Allerdings Angebot für PHEV
-
Es gibt noch reichlich alte Niros, aber keine mehr in Spirit Ausstattung.
Vision-Modelle sind noch genug lieferbar.
Die Konfigurationssoftware für Händler soll ab 4.04.2022 funktionieren; na schauen wir mal.
Mein Fahrzeug wurde auch storniert und das Orange gibt es für den Neuen erst ab November/Dezember 2022.
-
Heute gabs eine schlechte Nachricht; mein am 15.02.2022 bestellter Niro wird nicht mehr produziert.
Ich möge mich bei meinem Autohaus melden und mit denen eine Lösung suchen.
Wie kann so etwas sein, da doch das Fahrzeug aus einer Bestellung des AH stammt, die bereits 2 Monate länger läuft?
Ich bin mal gespannt was da heute Abend auf mich zu kommt.
-
#3.705
Hallo Dieselsparer,
da meine Freundin aus Serbien stammt und ich öfter da runter fahre (ca. 1300 km) ist der PHEV einfach das praktischere Auto.
Ab Ungarn wirds problematisch mit E-Ladesäulen und in Ost-Kroatien und Serbien bisher fast nichts.
Hab übrigens vergessen die Antwort loszuschicken, deshalb erst jetzt!
-
Uups, I did it again!
Jetzt fängt das Warten an, aber es sollte etwas schneller gehen.
Ich hab mir wieder einen PHEV bestellt, allerdings aus einer Händlervorbestellung ausgesucht.
Hoffe der neue ist genau so gut wie mein bisheriger PHEV.
Wenn der neue da ist schaun wir mal!
-
Das Problem kenne ich auch.
Nach der ersten TÜV-Prüfung fing das an; ich gehe davon aus, dass der TÜV-Prüfer die Notentriegelung betätigt hat.
Seit dem ist der rote Knopf/Griff im Motorraum nicht mehr fest und etwa alle zwei Monate rutscht er aus der Hülse und die Lade-Klappe verriegelt nicht mehr.(damit auch der Stecker)
Dann versuche ich den roten Knopf wieder in den schwarzen Schlauch zu schieben und die Verriegelung funktioniert wieder.
Ich habe schon überlegt den Knopf mit Klebeband zu fixieren, aber das wäre doch blöd. Bei der nächsten Inspektion werde ich das mal monieren.
-
Also mein Niro verbraucht auf ca. 1.300 km zwischen 3,2 und 3,5 Liter, wenn ich gesittet fahre; heißt Start mit vollem Akku im HEV Modus, etwa 1200 km Autobahn mit etwa 120 km/h und, ich komme mit fast vollem Akku in Serbien (Sremska Mitrovica) an.
Werde ich übernächste Woche wieder praktizieren und das klappt ganz gut. Übrigens komme ich mit der ersten Tankfüllung bis hinter Wien (Startpunkt Frankfurt/M). im Gewerbegebiet Neusiedel wird beim Hofer ( Ösi-Aldi) der Tank für etwa 1,30/l vollgemacht und die reicht dann bis und für zwei Wochen Urlaub in Serbien. Auf der Rückreise Füllung in Szeged Ungarn) und noch eine Füllung in Ort/Innkreis (Avanti Tankstelle) das reicht dann gut bis nach Hause.
Ich hab´s auch schon mit 3 l/100 km geschafft, aber da muss man dann hinter den meisten LKW´s mit 100 hinterherschnarchen.
-
Also ich habe ein Gepäcknetz aus einem Opel-Zafira eingebaut und bei Kleinkram ist das die optimale Maßnahme. Die eingelegte Gummimatte von KIA hat im Bereich der Halteösen im Kofferraum herausschneidbare Flächen vorgegeben. Das Netz ist etwas zu groß, aber es hält trotzdem alle Gepäckstücke fest und kann mit zwei Gummilaschen als Verlängerung auch über einen voll gepackten Kofferraum gespannt werden.
Das Gepäcknetz hatte mir vorher in meinem Soul auch schon gute Dienste getan.
-
Da ich mehrmals im Jahr Richtung Balkan (Serbien) fahre, passt der PHEV optimal zu meinem Fahrprofil.
Ab Ungarn ist es Essig mit Ladestationen und in Serbien habe ich bis jetzt erst eine einzige in Novi Sad gesehen.
Auch hier in Deutschland passt alles; tägliche Pendelei elektrisch, Fahrten zur Mama hybrid.