So, seit gestern ist er meiner!!!!
Jede Menge Gimmicks drin, die ich nicht bestellt habe, aber da der Preis gleich geblieben ist, so what!
Ich hoffe und wünsche allen noch Wartenden, dass ihre Händler auch eine Lösung für sie finden.
So, seit gestern ist er meiner!!!!
Jede Menge Gimmicks drin, die ich nicht bestellt habe, aber da der Preis gleich geblieben ist, so what!
Ich hoffe und wünsche allen noch Wartenden, dass ihre Händler auch eine Lösung für sie finden.
Statt Smiley sollte es Zeile 8 heißen:
Hallo NiroMC;
mein Fahrzeug kann als ausgeliefert gesetzt werden (Zeile .
Ist zwar nicht das bestellte Fahrzeug in mineralblau, aber endlich mein Neuer in Sicht:
NIRO SG2 PHEV Spirit in Interstellar Grau Metallic, Option 1 18 Zöller, P3 und P4, AHK ALU Winterräder
Der Wagen wird bis 16.06.2023 auf mich zugelassen und kann dann abgeholt werden. Zur Zeit wird noch die AHK montiert.
So, ich melde mich jetzt mal hier im Wartesaal ab; der Kaufvertrag für einen Niro SG2 in Interstellar Grau Metallic mit etwas mehr Ausstattung ist unterschrieben. Nächste Woche am 16. kann ich ihn abholen, da ist dann auch die AHK montiert.
Nach 14 bzw. 16 Monaten Wartezeit wird es jetzt auch mal Zeit, das was geschieht.
Für mein am 6.04.2022 bestelltes Fahrzeug in blau gibt es immer noch keine Informationen.
Wenn es klackt, sann versucht der Niro das Ladekabel zu verriegeln um zu laden.
Bitte mal die Notbetätigung für die Ladeklappe ziehen. dann sollte es wieder funktionieren.
Dazu gibt es an anderer Stelle unter " Probleme beim Laden"! auch schon diverse Hinweise.
Einfach mal eine längere Strecke fahren, dann passt sich der Druck der Realität an.
Funktioniert zumindest bei meinem alten Niro so. (nach Reifenwechsel)
Ich warte jetzt schon seit dem 6.04.2022 auf meinen Niro SG2 PHEV.
Auch mein Händler hat viel versucht, aber nie eine Antwort von KIA bekommen. Auch jetzt nach 14 Monaten ist der Produktionsbeginn meines bestellten Fahrzeugs noch offen.
Jetzt habe ich das Angebot von meinem Händler bekommen einen Niro PHEV Vorführwagen mit 2000 km auf der Uhr zum gleichen Preis zu übernehmen; mit etwas besserer Ausstattung aber leider nicht mehr in der gewünschten Farbe blau sondern in Metallic-Grau.
Ich habe das Angebot angenommen und kann das Fahrzeug im Juni übernehmen.
Schauen wir mal, was noch wird.
Ab in die Werkstatt!!??
Ich glaube das ist die Standardantwort von Kia Deutschland in der nur der Name ausgetauscht wird.
Die gleiche Antwort mit ein paar anderen Floskeln hat übrigens mein Händler auch bekommen.
Als Erkenntnis ist festzuhalten, dass KIA mit der Auslieferung bestellter Fahrzeuge keinen Plan verfolgt, dass da völlig chaotische Zustände herrschen.
An NiroMC: Falls Du Daten ergänzen möchtest, meine Bestellung ist in der Zeile 8 zu finden; Bestelldatum 06.04.2022
Stand Montag 27.03.2023: keine Informationen zu VIN, Produktion, Auslieferung etc. vorhanden
LG