Beiträge von Muecke
-
-
Bei meinem Niro schwankt die Höchstgeschwindigkeit.
Mal ist bei 182 km/h mal bei 188 km/h Schluss.
Aber immer ist dann das Eco-Niveau im Eimer und man hat ein schlechtes Gewissen.
Trotzdem brauche ich das ab und zu ein paar Kilometer: den Ganghebel nach links und eine schöne kurvige Strecke . -
Da kann ich Orion nur zustimmen!
Ich mache es genauso wie er und lade meinen mit dem Notladekabel sogar auf kleinster Stufe über Nacht; bei leerem Akku zeigt er so etwa 9 Stunden Ladezeit an.
Habe mir aber trotzdem einen Wandverteilerkasten mit 3 x Schuko 16A, 1 x CEE 32A und 1 x CEE 16A legen lassen; alles extra abgesichert.
Und wenn es vielleicht später mal einen reinen EV gibt, dann kann man auch eine Wallbox nachrüsten.
Kabel in die Garage ist 5 x 6 mm². Das ist schon recht dick und war nachträglich schwer zu verlegen aber mein Elektrofritze (Bruder) hatte mir sogar 5 x 10 mm² empfohlen zwecks Zukunftssicherheit. -
Der Käufer hat sehr wohl Einfluß; Er muss nur das richtige Auto mit <95g CO kaufen und schon passt es.
Einzig die Suche nach dem passenden Fahrzeug wird komplizierter, aber die NAchfrage regelt dann irgendwann auch das Angebot.
Solange manche "Autofahrerdeppen" immer noch 3l V6 Benzinschleudern kaufen, ändert sich natürlich nichts. -
Welches Auto ist schon wirtschaftlich?
-
Ja bei Metallic-Orange wäre ich auch dabei.
Bei Kawasaki gibt es so eine Farbe...nennt sich Candy Burnt Orange... habe ich bei meinem Mopped gewählt und würde auch meinem Niro gut stehen.
Ich habe sogar daran gedacht, den Niro teilweise folieren zu lassen; hab´s dann aber nicht gemacht, weil ich ein sehr schlecht gemachtes Exemplar mit teilweiser gelb-metallic-Folie gesehen habe. Sah ätzend aus. -
Hallo Admin!
Bitte einschreiten bevor es noch eskaliert! -
Hey Leute, bleibt mal ruhig!
Jeder kann doch fahren was er will.
Ich habe früher auch oft PS-starke Autos gefahren und das auch genossen, aber ganz oft ist man auch abgekämpft am Ziel angekommen, weil schnell fahren auf unseren Autobahnen eben auch Streß bedeutet.
Ich genieße mittlerweile das fast streßfreie Gleiten mit dem Niro und der Zeitfaktor war auch früher schon vernachlässigbar im Minutenbereich, trotz Schnellfahrens.
Soll doch jeder selbst entscheiden und irgendwann werden eh Geschwindigkeitsbeschränkungen kommen müssen, da unsere Straßen so voll sind, dass Schnellfahrer fast eine Bedrohung darstellen.
Und die Entscheidung in den Clubsesseln eines SL oder A8 oder in den Campingstühlen eines LADA oder sonstigen Billigautos im Stau zu sitzen muss auch jeder für sich und nach seinem Geldbeutel treffen. -
Meine liegt gut verpackt in der Garage und wenn ich sie brauche wird sie montiert.
Bei Urlaubsfahrten ist sie sowieso dauernd montiert, weil dort der Fahrradträger aufgesetzt wird. -
Das kann man auch toppen; leider habe ich keine Fotos gemacht, aber bei einer meiner ersten Fahrten habe ich 63 km rein elektrisch geschafft mit Null-Spritverbrauch. siehe Beitrag 34