Womöglich ist das ganze nur ein "auf den Kopf gestelltes" Bremspedal, das "aufs Gaspedal gepappt ist". Um es mal bildlich simpel zu formulieren.
Das Gaspedal ist dann immer zur Hälfte durchgetreten, was beim herkömmlichen Pedal die Nullstellung wäre. Tritt man das Pedal weiter durch, gibt man Gas, geht man wieder auf Mittelstellung zurück, ist das wie "Fuß vom Gas".
Läßt man das Pedal weiter los (also über die Mitte hinaus), ist das wie "Bremse treten". Je höher man den Fuß nimmt, desto stärker wird gebremst. Bis eben zum Bremsanker, wenn man den Fuß ganz vom Pedal nimmt.
Habe ich das in etwa so korrekt erkannt ?
Das wäre aber nichts sensationelles, technologisch supercooles und ein neues Fahrgefühl gibt's da auch nicht.... Das ist nur eine andere Art der Bedienung.
Wenn ich falsch liege, wäre ich über eine genauere Beschreibung, die über ein "fahr selber" hinausgeht, dankbar. Habe im weiten Umkreis nichts, was nach BMW aussieht und da stehen auch keine i3 rum.