Gestern der erste Schrecken.
Elektrische Reichweite noch 20km. Benzin fast leer, noch 98km. Da ich keine Autobahn fahren kann, habe ich meinen Dad gebeten. Der hat dem Niro das erste mal jetzt richtig die Sporen gegeben
Das Grinsen im Gesicht meines Vaters hat noch zwei Stunden später angehalten. Zwar kam der Niro "nur" auf Tacho 180, aber wen interessiert das. Viel spannender war, so mein Vater, das bei 160 und Druck aufs Pedal tatsächlich nochmal was kommt und man in die Sitze gedrückt wird Kann es sein, das die Niros abgeregelt sind ?
However... Als ich den Niro wiederbekam, war die elektrische Reichweite Null, die Benzinreichweite runter auf 48km und es leuchtete ein giftig-gelbes Lämpchen in Zapfsäulenform. Offenbar war der Tank so leergefegt, das sogar das Navi darauf aufmerksam machte, das alle Tanks leer waren und bot an, eine Route zur nächsten Tankstelle zu errechnen
Gefahren ist mein Vater 30km, Reichweite hat aber um summierte 70km abgenommen... Vollgas ist der Niro also genauso durstig wie jeder andere Wagen auch. Ist halt auch ein Benziner.