Beiträge von TAEdison

Habe den CarConnect Stecker jetzt seit 14 Tagen im Einsatz, allerdings noch ohne Adapterkabel (z.Zt. nicht lieferbar),
    d.h. er steht halt aus dem offenen Sicherungskasten raus :) . (Aktionspreis 1.- Euro für den Stecker zzgl. 10 GB Datentarif)

Die Einrichtung und Konfiguration war via IOS App einfach und schnell gemacht, WLAN funktioniert (sehr zur Freude meiner Mitfahrer) einwandfrei, auch die Niro-Navigation verbindet sich problemlos. Den Hotspot gibts für fünf gleichzetige Benutzer.
    In der App verfügbar sind, wie oben schon beschrieben, die Fahrtaufzeichnung, 12V Batteriestatus, Tankfüllung, km-Stand, ODB Meldungen, diverse Warnmeldungen (Abschleppen, Bewegung) und Fahrtinfos (Geschwindigkeit, starkes Bremsen, Leerlauf, max. Drehzahl).
    So weit so gut... aaaber: Aktiv wird der Adapter nur, wenn der Verbrenner gestartet wird.
    Rein elektrische Fahrten nimmt er nicht wahr, sondern meldet nach Fahrtbeginn eine Störung an die App: "Niro wird abgeschleppt", "Niro wurde bewegt", etc. Diese Fahrten werden auch nicht aufgezeichnet. WLAN gibts dann auch nicht. Eignet sich also für "Geheimfahrten" 8) .
    Sobald aber der Verbrenner kurz gelaufen ist, wird der Stecker aktiv und schaltet auch erst nach dem Stillstand / Parken des Niros wieder in den Ruhezustand.

Bedingung für die Funktion des CarConnect ist also eine Kombi aus Motordrehzahl und Bewegung des Fahrzeugs.
    5 Minuten nach Stillstand schaltet er in den Ruhezustand... auch im Stau :| .

Kleiner Spartipp für Windabweiserinteressierte:

Wenn Ihr über direkt über die Herstellerseite von ClimAir bestellt, fallen, ähnlich wie im o.g. Windabweisershop, Versandkosten an. Aber es gibt es dort einen Link "Bezahlung via Amazon".
    Damit erfolgt eine Weiterleitung zum Amazonshop in dem Ihr ohne Versandkosten bestellen könnt :) . Eine direkte Suche bei Amazon hat bei mir nicht zum gewünschten Resultat geführt.
    http://www.climair.de/shop/ind…--SUV--5-door--2016-.html
    https://www.amazon.de/ClimAir-Windabweiser-vorne-CLS0033961D-dunkel...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Heute war Umzug: Auszug aus dem Wartesaal und raus auf die Strasse :) .
    Der Niro hat sich brav vom Händler in den Heimathafen überführen lassen und scharrt jetzt ungeduldig mit den Hufen bzw. Reifen.
    Genau heute hat auch die Gratis-E-Zapfsäule in unserem Kaufland eröffnet und siehe da: Beide Lade-Parkplätze durch dauerparkende Benziner belegt...
    C´est la vie.

Wir sehen uns im Raum Velbert, Kreis Mettmann :thumbup:

N´abend zusammen, ich setz´ mich mal zu Euch :) .

Habe nach langem Suchen und Vergleichen von Hybriden und Plug-Ins jetzt dem Niro den Zuschlag gegeben und eine Tageszulassung (01.18) Spirit PHEV (snowwhite pearl, all in) erworben.
    Ein wenig Zeit darf ich trotzdem mit Euch im Wartesaal verbringen, da noch eine Anhängerkupplung montiert und der Wagen auch ausgehfein gemacht wird.
    Aber bald schon wird durch den Kreis ME gestromert :thumbup: ... natürlich mit E-Kennzeichen!

Bis dahin werde ich mal ein wenig in den Zubehörkatalogen blättern...