Beiträge von Freddy69

    Ich habe Bar gezahlt bei Übergabe 27.800 €, ging auch ohne Koffer

    Ich habe auch Bar bezahlt. Soviel war das mengenmäßig gar nicht. das ging leicht in ein Kuvert hinein. Es war für mich schon ein erhebendes Gefühl das Geld dort auf den Tresen zu blättern. Wann hat man als Normalsterblicher schon so viel Geld in der Hand. Der Händler hat mich auch gefragt warum ich nicht Überwiesen habe.
    Barzahlung ist generell nicht besonders gerne Gesehen. Im Gegenteil ich hätte das Fahrzeug sogar um 1000€ billiger bekommen wenn ich es Finanziert hätte. Klar da verdienet das Autohaus auch mit. Aber meins ist meins. Bin da altmodisch.


    MfG Freddy

    Habe mir heute aus einem Auktionshaus ein Typ2 auf Typ2 32A Ladekabel von einem Tesla Fahrer gekauft. hat mich 190€ gekostet. Das Kabel ist wesentlich dicker als das Originale das beim Fahrzeug dabei war. ist ein gewaltiges Kabel, da brennt sicher nichts durch. Nur weis ich noch nicht wo ich es im Fahrzeug verstauen soll.


    MfG Freddy

    So heute einmal 356 Km am Stück gefahren davon ca. 90% Autobahn mit ca. 140 - 150 Km/h Ergab einen Durchschnittsverbrauch von 6,2 l/100. Das sagt mir das die Stärken des Niro nicht die Autobahn sind. aber das war mir schon vor dem Kauf klar. Bin damit sehr zufrieden . Meine Alltagsfahrten mache ich dafür rein Elektrisch und das ergibt jetzt nach 675Km einen durchschnitt von 4,1 l laut Anzeige.


    MfG Freddy

    Das war der Ausschlag warum ich mir dem PHEV gekauft habe. Habe auch 3Km Zur Arbeit und ca. 8Km zum Einkaufen und ich kann diese rein Elektrisch fahren wenn ich die Heizung auf LO stelle. Bei dieser Strecke wird er sowieso nicht warm und mein Verbrauch ist nach 250Km derzeit 0,1l/100. Auch keine Vollgasaktionen machen, weil sich dann auch der Motor zuschaltet. Und wenn der Akku leer ist dann lade ich ihn über Nacht wieder auf. Wie das mal bei minus 10 oder darunter ist kann ich noch nicht sagen , aber dann wird sich das auch ändern


    MfG Freddy