Beiträge von Freddy69

    im Niro sind es 380V DC.

    Erstmal vielen Dank für die ausführliche Erklärung. hat mir auch sehr geholfen. Aber jetzt stellt sich mir trotzdem eine Frage.
    Wenn der Niro 380V DC hat warum muss man dann beim Laden die Bremse mit 230V AV mit den diversen Wandlern machen wenn man doch aus der Ladesäule doch schon den 380V DC bekommen könnte.


    MfG Freddy

    Ich möchte zum Beispiel ein Limit von 15 oder 20A einstellen können,

    Ich glaube nicht das der NIro 20A Laden kann. Ich denke bei 16A ist da Schluss. Ich habe an unterschiedlichsten Öffentlichen Ladesäulen angesteckt und es dauerte immer die selbe Zeit egal ob ich 11Kw, 22KW und einmal sogar an 48 KW angesteckt habe. Das muss das Fahrzeug selber regeln und ich denke das es immer die selbe Strommenge ist. Bitte korrigiert mich wenn da was falsch dran ist habe keine Ahnung von Ampere und KW. Bei einer Tesla Ladestation geht es interessanterweise nicht obwohl der Stecker der selbe ist. ich verwende auch ein Tesla Ladekabel das ansonsten geht.


    MfG Freddy

    Die Mobilitätsgarantie hat nichts mit der 7 Jahres Garantie zu tun. Die Mobilitätsgarantie verlängert sich immer um ein Jahr wenn man zum Jahres Service kommt. Ich denke die ist unbegrenzt. Wie ich damals meinen Audi A6 hatte bekam ich die auch bei jedem Service für ein Jahr obwohl das Fahrzeug schon 10 Jahre alt war.


    MfG Freddy

    Aufbau des Kalbes weis ich nicht
    Den Lade Strom kann man im Navi Display Einstellen. Steht in der BA, aber ich würde den auf MAX stehen lassen.
    Ja man kann verzögertes Laden einstellen Im Navi Display unter Ladezeiten. Ansonsten Lädt er gleich nach dem Einstecken
    Normalerweise erst an der Ladestation und dann am Fahrzeug. Abstecken umgekehrt Erst am Fahrzeug dann auf der Ladestation
    Da gibt es verschiedene Ladestationen. Ich gehe mal von gratis Ladestationen aus. Es gibt welche da braucht man nur Anstecken fertig und bei manchen muss man am Display der Ladestation den Stecker Wählen. Ist aber selbst erklärend und außerdem steht der Vorgang an der Ladestation meist beschrieben


    MfG Freddy

    sind nur aussagekräftig, wenn Benzin und Stromverbrauch angegeben werden.

    Und wo kann ich den Stromverbrauch ablesen ? Ich habe dazu noch nichts gefunden. Nur die Balkengrafik, die aber meines Erachtens nichts ehr aussagekräftig ist.


    MfG Freddy