Guten Morgen
Seit Freitag mittag 13 Uhr darf ich nun auch den Niro mein eigen nennen.
Nach 4 Tagen und 300km bin ich begeistert.
Schon bei der Probefahrt hatte mich der wertige Eindruck des Kia überrascht, der doch um einiges höher wertig wirkt als mein vorheriger Hyundai.
Ist mein erster Automatik und ich bin davon begeistert.
Die Vielzahl an Knöpfen und Einstellungsmöglichkeiten waren schneller verinnerlicht als gedacht, weil ich finde das die Bedienung "fast" selbsterklärend ist.
Am meinsten Gedanken nach der Probefahrt hatte ich mir bezüglich der Fußfeststellbremse gemacht, ich hatte befürchtet, dass sie mich "stören" würde mit meinen 47er Füssen :-/ ich war aber zum Kompromiss bereit.
ABER, absolut Problemlos, stört weder während der Fahrt noch beim Ein und Aussteigen
Das Fahren ist ein Traum, man steigt ein und sofort fährt man "gemütlich" dahin.
Meinen bisherigen Fahrstil würde ich als "kontrolliert offensiv" beschreiben und sobald ich im Niro sitze wird daraus eine "angenehme Gemütlichkeit".
Das einzige was im Moment zu beanstanden habe sind die original 16 Zoll felgen, die ich zukünftig im Winter fahren werde.
Ich bin seit der Probefahrt Fan und seit Freitag total verliebt
Jeder, dem ich das Auto gezeigt habe war der Meinung "der ist aber größer als dein alter", mein "alter" war ein Hyundai ix35, der Niro ist kleiner, etwas kürzer und flacher, ABER der Innenraum ist tatsächlich größer, der Radstand ist länger.
Gruss Tom