Beiträge von tom1873

das meiste spielt sich ja ab zwischen D, P und R, in N war ich erst einmal, in der Waschstrasse....

Ich bin 25 Jahre Schaltwagen gefahren und da auch nie auf die Idee gekommen bei 160 den ersten Gang einzulegen oder die Sperre zu ziehen und während der Fahrt in den Rückwärtsgang zu schalten.

Währen der Fahrt gibt es ausser nach Links in die manuelle Gasse keinen Grund den Schalthebel zu bewegen, alle anderen Vorgänge passieren bei stehendem Fahrzeug.

Vielen dank für die schnellen und hilfreichen antworten.
    Ich hatte tatsächlich die suche bemüht, bevor ich die frage gestellt habe.Habe Sie mit 120 nm nach gezogen!

danke nochmal tom

Guten Morgen, ich habe die letzten Tage beobachtet, dass meine hintere linke Rückleuchte von Innen beschlagen ist und auch nicht richtig trocknet.
    Das die Leuchten mal beschlagen ist ja nicht so unüblich, sollte dann aber auch wieder verschwinden oder ?
    Habe morgen Termin beim freundlichen zum Reifentausch, da werde ich das mal ansprechen.

Kennt das jemand ?

Für mich kam der PHEV nicht infrage weil sich der Mehrpreis für mich nur gelohnt hätte, wenn ich das Laden nicht bezahlen müsste.
    Was mir aufgefallen ist, nach den ersten 1000 km ist, dass man den Temperaturanstieg wahnsinnig im Verbrauch merkt.
    Meine tägliche fahrt zur Arbeit ist 12 km, als ich ihn neu hatte bei Winterlichen Temp. kam ich auf der Strecke auf 5,2 - 5,6 Liter je 100km.

Jetzt bei teilweise schon 2 stelligen Temperaturen fahre ich die Strecke im Schnitt 4,2-4,5 Liter auf 100 km.

Von daher bin ich voll zufrieden mit dem Verbrauch, das ist die hälfte meines ix35, den ich davor hatte.

Ich finde die Idee mit dem Notrufstecker ganz interessant.
    Aber, so wie ich das verstehe muss ich jedesmal eine BT Verbindung zum Smartphone herstellen, das wiederum kann ich dann nicht mehr mit dem
    KIA koppeln zwecks Musikwiedergabe oder ?