@Beobachter
Ich habe extra im Frontdisplay auch das Navigationsmenü eingeschaltet um nicht permanent auf den Verbrauch oder den gerade laufenden Motor zu achten.
Geschwindigkeit so wie es passte, bin eh nicht der Raser, obwohl ich schon auch mal getestet habe was der Niro so drauf hat
Wenn dann die Autobahn auch gerade mal eine freie Stelle hatte auch mal schneller ansonsten halte ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzung
und mit Tempomat so um die 130 kmh
Beiträge von tom1873
-
-
ich gebe zu das war etwas "unglücklich" ausgedrückt, NEIN Rollo lag nicht bei mir im Kofferraum über meinem Gepäck
Ich meinte natürlich die Ausziehbare Kofferraumabdeckung -
Ich wollte kein neues Thema öffnen, denke es passt ganz gut Hier hin
Habe das lange WE für einen Kurzurlaub genutzt und meinen Bruder besucht der bei St. Peter Ording wohnt.
585 km eine Strecke.Da ich weiß, das Autobahn nicht die Paradestrecke eines Hybriden ist, hatte ich gehofft, das beim Verbrauch zumindest eine 5 vorne steht. Mein alter (Hyundai ix 35) brauchte auch auf der Autobahn so zwischen 8,5 und 9,0 Liter.
Donnerstag recht früh losgefahren und da war der Verkehr auch recht moderat, viel mit Tempomat gefahren, Automatik ist ein Traum, liegt aber nicht unbedingt am Niro, sondern generell am AT Getriebe.
Platzmässig....super, meine tochter wollte lieber zuhause bleiben, sodass wir nur zu dritt waren. Das Gepäck passte unter den Rollo im Kofferraum.
Navi in Verbindung mit dem WLAN Router Stick hat ebenfalls super funktioniert und ich war die Komplette Fahrt über eigentlich nur begeistert.
Der Verbrauch 4,6 Liter....das hat mich dann nochmal positiv überrascht.
Die Heimfahrt am Sonntag war dann zeitlich wesentlich länger, da unglaublich viel Verkehr war, aber selbst das hat mich nicht so frustriert wie sonst....Automatik und das elektrische rollen im Stau sind Hammer.
Der Verbrauch auf der Heimfahrt waren 4,7 Liter.
Was ebenfalls ein großer unterschied zum Vorgänger ist, ist das Drehmoment, meine Fresse kann der Niro schnell
Klangmässig bin ich auch begeistert, ich habe zwar "nur" den Vision, also ohne die JBL Anlage, aber Soundmässig midenstens eine Liga besser als der Vorgänger, finde ich absolut ausreichen für ein Auto, TOP.
Aber wie vieles im Leben ist das meine rein subjektive Meinung
Fazit: Völlig begeistert, von der Hybrid Technik und dem Automatikgetriebe, der Niro liegt super, fährt sich ruhig, hat (für mich) genügend Platz (das ist bei 193cm nicht in jedem Auto so)
Und dank des monsumartigen Regens bei Osnabrück ist er auch wieder schön sauber geworden
Tom
-
Also ich hatte bis Anfang März einen Hyundai ix35, im Niro sitzt man diedriger gefühlt zwischen normalen Kombi und SUV, ich find es immernoch angenehm auch wenn es nicht mehr die Höhe des Vorgängers ist, aber den Kompromiss war ich bereit einzugehen und habe es nicht bereut.
Ich war bei der Probefahrt überrascht das ich trotz 193cm so bequem platz hatte und auch hinter mir noch genügend Platz ist. -
ergo.....it`s not a bug, it`s a Feature......
-
@eskimo das hört sich super an, da hätte ich auch Interesse
-
Ich habe dieselbe Combi wie laun3006, zuerst war mir der Mehrwert nicht so klar um Vergleich zum Hotspot am Handy, aufgrund des niedrigen Preises des Sticks und der Netzclub karte hab ich dann zugeschlagen, und jetzt wo ich es in Betrieb habe erkenne ich sehr wohl den Mehrwert.
Nichts mehr an oder abstellen einfach Auto an und WLAN, sehr feine Sache -
ich kann ohne bremse treten den wagen anlassen, brauche aber das Bremspedal um aus P herauszuschalten......
-
ich hab es mir mit Münzfach bestellt, ein Loch für das USB Kabel Bohren sollte jetzt nicht das Problem sein.
-
Vielen Dank für den Link, habe mir gerade in Spanien auch so eine bestellt, genau das was ich gesucht habe
Platz für Handy Schlüssel und den Router