muss er nicht, er muss nur MAX 15 TKM Jahresleistung haben, selbst bei 8 TKM muss er wieder im Januar zur Inspektion
Beiträge von tom1873
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mit "keien Gedanken daran verschwendet" wollte ich Ausdrücken, das ich davon ausgegangen bin, dass das bei der jährlichen Inspektion automatisch mitgemacht wird, ohne dass man das als Kunde extra erwähnen muss.
Wenn man das weiss, ist es ja ok -
Ans Navi update habe ich ehrlicherweise keinen Gedanken verschwendet, weiß nachher mal schauen welche Version drauf ist, falls keins gemacht wurde, lasse ich das in 2 Wochen beim Reifenwechsel Termin mitmachen.
Also Navi wurde nicht upgedatet, war jetzt gerade im Autohaus und Sie haben sich entschuldigt und es gerade eben aufgespielt.
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Ans Navi update habe ich ehrlicherweise keinen Gedanken verschwendet, weiß nachher mal schauen welche Version drauf ist, falls keins gemacht wurde, lasse ich das in 2 Wochen beim Reifenwechsel Termin mitmachen.
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So, habe meinen heute morgen zur 1. Jahresinspektion gebracht und eben abgeholt, 1. Jahr alt, 13 TKM:
Karosserie Inspektion 24,30 Euro
Service 15 TKM 64,80 Euro
Motoröl 55,10 Euro
Ölfilter 8,62 Euro
Dichtring 0,74 EuroSumme inkl. MWST: 182,74 Euro
Hatte vorher garnicht gefragt und bin positiv überrascht.
Autohaus Schüler in Haiger-Allendorf, bin sehr zufrieden damit.
Tom
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So, habe meinen heute morgen zur 1. Jahresinspektion gebracht und eben abgeholt, 1. Jahr alt, 13 TKM:
Karosserie Inspektion 24,30 Euro
Service 15 TKM 64,80 Euro
Motoröl 55,10 Euro
Ölfilter 8,62 Euro
Dichtring 0,74 EuroSumme inkl. MWST: 182,74 Euro
Hatte vorher garnicht gefragt und bin positiv überrascht.
Autohaus Schüler in Haiger-Allendorf, bin sehr zufrieden damit.
Tom
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Wenn man einfach etwas rum googelt findet man angaben für Margen in Höhe von 12-18%, wovon der Händlerrabatt abgeht, das ist jetzt sehr pauschal und ohne Angabe einer Marke, aber so um den Dreh wird das Markenübergreifend sein.
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Beschleunigung und Fahrverhalten auf der AB ist natürlich auch subjektiv und hängt immens davon ab was man vorher fuhr.
Mein Vorletzter PKW war ein VW Caddy Benziner mit 80 PS...... das war träge, der Umstieg auf den Nachfolger
Hyundai ix 35 Benziner mit 136 PS war eine Offenbarung
Dann jetzt der Umstieg auf den Niro war nochmal genauso ein Schub nach vorneNach einigen längeren AB Strecken bin ich völlig begeistert, sowohl von der Spritzigkeit als auch vom Verbrauch.....
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mensch, das muss ja frustrierend sein in Berlin, bei uns fährt man hin, lässt es zu und fertig, bzw. macht der Händler das Vormittags, dann muss man nicht ne Stunde selber warte in der Zulassungsstelle.
Wochenlang warte ist ja unaushaltbar...... -
Also bei den ganzen Vergleichen sollte man nicht den Preis vergessen, wie Eskimo schrieb, der Mazda (mal eben online konfiguriert) landet bei 35 TE und dann ist es kein Hybrid.
Wenn man mal aussen vor lässt, ob es benzin oder hybrid ist, sondern nur nach ähnlicher Grösse schaut und einem Automatik wichtig ist, dann ist der Niro nicht zu teuer, auch wenn es kein hybrid wäre.
Zu meinem Vorgänger Wagen ein Hyundai ix35 benziner mit 136 PS ist der Niro in allen belangen ein schritt nach vorne, edlere Innenaustattung, halb soviel Verbrauch, bei gleichm Preis.......
Selbst die Innengeräusche empfinde ich als weniger.Vergleiche machen eigentlich nur im selben Preissegment Sinn.
Tom