hallo,
benutze meinen niro hauptsächlich als phev,
nach etwas über 4000tkm oder sind es nun schon 5000 tkm habe nun schon" leider" durch enige langstrecken (80km) und fahrversuche meines sohnes 60l benzin verbraucht.
also 2 mal tanken! ich wollte den tank nicht auslutschen.
strom habe ich immer bei bedarf nachgeladen.
vor unserer haustür befindet sich ein riesiger solar und windpark.
nicht das ihr denkt, energie ist nun günstig, nein die die investitionen werden auf die unmittelbaren anwohner umgelegt.
das funkeln der windräder, als wäre man auf dem rummelplatz ist nicht wirklich kostenlos.
na, ein auto was nicht stinkt und krach macht und alles was es heute noch braucht oder nicht, der niro ist genial!
habe bisher noch keinen rost wie bei meinem vw nach einem halben jahr im sommerbetrieb an der karosse "türen hatten und haben rostbeulen" endecken können.
die silber beschichteten teile am niro sehen zwar nach seienem kurzem winterbetrieb etwas angegriffen aus, laut aussage sind sie aber durch die lange garantie abgedeckt.
das beruhigt und fordert nicht zum handeln auf. keine not, wenn es nicht mehr zu ertragen ist, bringens "kias" in ordnung.
vw hat nur ein halbes jahr auf anbauteile gegeben. türen waren für mich aber keine anbauteile. wiederwillig wurden aus den verzinkten türen die roststellen herausgeschliffen und überlackiert. wieder und wieder bis mir ein eigenanteil angeboten wurde. bei nachfrage des fa.eigenes lackierers was die schadensbehebung kosten würde, ihr werdet es nicht glauben, 700€ gewinn + für die vw-werstatt+vw-anteil.
nö,so ein auto will ich nicht haben! 90€ habe ich beim selben lackierer bezahlt, es ging nicht über vw.
garantie hätte vw nie gegeben!
der niro ist ein richtig schönes auto, hat nichts mit einem "wir sind die zukunft" zu tun. er ist ein schönes nicht verlogenes zukunfts-auto.
ich kann nur zu einem entspannten probefahren einladen.
beim einpacken zuladen wird es dann schon enger.
platz war beim vw genial. tür auf, kram rein, ist beim niro nach einem vw passat kombi nicht gut.
etwas energie braucht im moment sehr viel platz. mit dem niro hüpftst du aber in eine parklücke, mit nem passat, oo.
nachdem ich mir den niro angeschafft habe, wollte ich noch ein kleines auto zum hüpfen.
unser niro ist meiner frau, strom und putzen, meins.
hyunday i10
absolute krücke,
hat nichts mit einem kia zu tun.
spaltmaße an der hecktür, cm nicht mm, verbrauch ist 8l für einen huppel unglaublich. bei beanstandung bitte an händler!
händler nichts wissend.
vorsicht kia ist nicht hyunady
apfel mit birnen
kia gut!