Beiträge von soemri12e

    Hallo Freunde,

    Ich hatte das Glück, mein Handbuch als gute Nacht Lecktüre zu benutzen, ich war im Urlaub.

    Das Auto stand vor der Tür und ich bin aufgestanden um verschiedene Funktionen zu prüfen.

    Ich würde sagen, das neue Handbuch ist besser als das alte, oder ich habe mir einfach nur mal die Zeit dafür genommen.

    Wer sucht im ersten Kapittel, (aufladen der Batterie)? Der neue Ziegel hat 6 8 10 12 als Lademöglichkeit und man muß nicht mehr hinten an einem Gummiknopf arbeiten. Was mir aber aufgefallen ist, das Laden dauert immer Länger.

    Bei meinem ersten PHEV waren es bis zur Vollladung noch ca. 2,5 Stunden, beim 2. ca. 3,1 Stunde und beim 3. dauert es ca. 3,5 Stunden.

    Es war 12, was weiß ich eingestellt. (nach dem ich wußte wie)

    Also, Stecker in die 220 Volt Steckdose, Ladespannung einstellen, Stecker ans Auto. fertig.

    Hallo, ich habe wirklich keinen Plan, was ich für einen Niro habe.

    Der von mir heute abgeholte Niro ist ein Phev Sirit Leder Stahlgrau Schiebedach, na eben in der Vollausstattung aber ohne AHK.

    Fahren zwischen Strom und Benzin, kein aufheulen des Benziners. Er ist anderst.

    Am besten du löscht meinen Beitrag nach dem lesen. Grüsse.

    Ich habe gerade meinen neuen Kia Niro Phev abgeholt und versucht ihn an die 230v Steckdose anzuschließen. Ladezeit 7 Stunden und.

    Bei meinen zwei Vorgängermodellen war auf der Rückseite des Ladeziegels ein Gummiwupf um die Amperzahl einzustellen. Beim neuen Ladeziegel ist sehr komfortabel

    auf der Vorderseite ein Einstellknopf aber die Ladezeit bleibt unverändert wenn ich auf 12A gehe.

    Hat da schon einer mit so einem Ziegel Erfahrung?

    ich bin kein Troll!
    KIA ist für mich, bei allen Herstellern von PHEV immer noch die erste Wahl, was die Technik betrifft.
    Bei den deutschen "Nachbauern" scheint schon wieder das" Lüge und Betrüge" die Oberhand zu gewinnen.
    ihre Reichweiten sind total überzogen, die träumen im Sonnenuntergang. Daher, wieder ein KIA.
    Was den Herstelleranteil von KIA betr., Auge in Auge, aber nicht hier.
    Ich habe meinen KIA vor 2 Tagen bekommen. Es war nicht so, wie es sein sollte! KIA hat leider dazu gelernt.

    mehrere Anfragen bei KIA sind im Sand verlaufen.
    Kia wirbt auf eigenen Seiten mit rückwirkender Umweltprämie. Kia stellt sich tot und reagiert nicht. Auch tel. ist man zu Antworten bereit, nur es kommt keine Antwort. "Alle Systeme wären ausgefallen" , seit 4 Tagen. Die beruhigende Antwort von Kia, " Die Umweltprämie komme vom Händler". Hallo, Mein Händler sagt nein. Da bin ich seiner Ansicht, "Kia gibt die Umweltprämie".
    Nun habe ich aber den neuen Kia, der beim Händler steht, noch nicht bezahlt!
    Bitte keine Angriffe wegen der Rechtschreibung. Mir geht es hier um die Versprechen von Kia. Da gibt es von Kia Garantieversprechungen,
    Liegen die auch nur beim Händler? Erzählen die mir etwas vom Pferd?

    hallo,
    benutze meinen niro hauptsächlich als phev,
    nach etwas über 4000tkm oder sind es nun schon 5000 tkm habe nun schon" leider" durch enige langstrecken (80km) und fahrversuche meines sohnes 60l benzin verbraucht.
    also 2 mal tanken! ich wollte den tank nicht auslutschen.
    strom habe ich immer bei bedarf nachgeladen.
    vor unserer haustür befindet sich ein riesiger solar und windpark.
    nicht das ihr denkt, energie ist nun günstig, nein die die investitionen werden auf die unmittelbaren anwohner umgelegt.
    das funkeln der windräder, als wäre man auf dem rummelplatz ist nicht wirklich kostenlos.
    na, ein auto was nicht stinkt und krach macht und alles was es heute noch braucht oder nicht, der niro ist genial!
    habe bisher noch keinen rost wie bei meinem vw nach einem halben jahr im sommerbetrieb an der karosse "türen hatten und haben rostbeulen" endecken können.
    die silber beschichteten teile am niro sehen zwar nach seienem kurzem winterbetrieb etwas angegriffen aus, laut aussage sind sie aber durch die lange garantie abgedeckt.
    das beruhigt und fordert nicht zum handeln auf. keine not, wenn es nicht mehr zu ertragen ist, bringens "kias" in ordnung.
    vw hat nur ein halbes jahr auf anbauteile gegeben. türen waren für mich aber keine anbauteile. wiederwillig wurden aus den verzinkten türen die roststellen herausgeschliffen und überlackiert. wieder und wieder bis mir ein eigenanteil angeboten wurde. bei nachfrage des fa.eigenes lackierers was die schadensbehebung kosten würde, ihr werdet es nicht glauben, 700€ gewinn + für die vw-werstatt+vw-anteil.
    nö,so ein auto will ich nicht haben! 90€ habe ich beim selben lackierer bezahlt, es ging nicht über vw.


    garantie hätte vw nie gegeben!


    der niro ist ein richtig schönes auto, hat nichts mit einem "wir sind die zukunft" zu tun. er ist ein schönes nicht verlogenes zukunfts-auto.
    ich kann nur zu einem entspannten probefahren einladen.
    beim einpacken zuladen wird es dann schon enger.
    platz war beim vw genial. tür auf, kram rein, ist beim niro nach einem vw passat kombi nicht gut.
    etwas energie braucht im moment sehr viel platz. mit dem niro hüpftst du aber in eine parklücke, mit nem passat, oo.


    nachdem ich mir den niro angeschafft habe, wollte ich noch ein kleines auto zum hüpfen.
    unser niro ist meiner frau, strom und putzen, meins.


    hyunday i10


    absolute krücke,
    hat nichts mit einem kia zu tun.


    spaltmaße an der hecktür, cm nicht mm, verbrauch ist 8l für einen huppel unglaublich. bei beanstandung bitte an händler!
    händler nichts wissend.
    vorsicht kia ist nicht hyunady


    apfel mit birnen


    kia gut!