Sehr wahrscheinlich Rundungsdifferenzen. Mein Passat hatte damals laut Beschreibung und Zulassung immer 70 PS. aber die Versicherung sagte er hätte "nur" 69 PS.
Die einen runden auf, die anderen runden ab. So What.
Lt. Zulassung hat der Niro ja 77 KW. 1 KW ist 1,36 PS. Dann ergibt die Umrechnung : 77 X 1,36 = 104,72
Beiträge von Niro1702
-
-
Mein versicherungsmensch hat mir mal erklärt das ein neuer fahrzeugtyp 3 Jahre braucht bis er sich etabliert hat. Danach erfolgen für gewöhnlich nur noch kleine Anpassungen.
Bisher war es bei mir (14 Jahre VW Golf) immer nur eine klasse rauf und im nächsten Jahr wieder runter was die Typklasse angeht. -
Da gibt es auch noch sowas wie Diese hier
um nochmal auf diese Halterung zurück zu kommen.... hat die einer gekauft?
Ich habe sie mir kommen lassen.
Also erstens stinkt das Ding ganz furchtbar nach Chemie. Weichmacher oder was auch immer.
Ich hatte es mal ein paar Tage im Auto. Als es so heiß war. 40°C außentemperatur. Das Teil wird durch eine Klammer (gebogener Kunststoff, keine mechanik) an's halten gebracht. Nach dieser extremen Hitze hat sich der Kunststoff thermoplastisch verformt. Durch erneutes erhitzen habe ich ihn zwar wieder in die ursprüngliche Form zurück gebracht, aber das Problem mit dem Geruch ist abgeschwächt geblieben. Ich habe es jetzt seit ca. 2 Monaten in der Garage liegen, es stinkt immer noch vor sich hin.
Hatte schonmal so etwas widerlich stinkendes aus China, das hat ein Jahr gedauert bis der Gestank weg war.Mein Fazit für dieses Teil.... lasst es lieber.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die in Beitrag 56 abgebildeten LED-Leuchten strahlen in eingebautem zustand nach rechts und links in den Reflektor, der wiederum das Licht aus der Lampe leitet.
Einzig die Oben verbauten LED´s sind in diesem fall etwas unnötig.
Das Lichtbild kannst du hier sehen.
Meiner Meinung nach sind diese LED-Leuchten Hell satt und auch gleichmäßig.Dieses Bild habe ich mit meinem Handy gemacht. Bis zu den Begrenzungen im Hintergrund sind es ca. 20 Meter.
20190829_222133 neu.jpg -
Ich kenne keine andere Lösung, aber die gleichen habe ich auch drin. Sind hell genug.
-
Ich habe trotzdem mal Bilder zum Vergleich gemacht, auch wenn sie nicht ausdrücklich gewünscht wurden.
Ich fand es nur interessant zu sehen und möchte meine Erfahrung hier mitteilen.
Auf dem ersten Foto sieht man eine absolut dunkle Gegend. Parkplatz mit Fußweg in die Dunkelheit hinein mit Bäumen im Hintergrund.
So die Darstellung auf den Display mit eingelegtem Rückwärtsgang (LED-Rückleuchten) und normalem Licht.
Auf dem zweiten Bild zum Vergleich das gleiche Motiv mit dem Smartphone (Galaxy S7edge) ohne Blitz und Fahrzeugbeleuchtung.
Da war nur eine Straßenlaterne in ca. 20 Metern hinter mir. -
Ach deswegen sind die alle so klein
.
-
Natürlich hat man bei Dunkelheit ein Bildrauschen. Das liegt daran das das Bild elektronisch aufgehellt wird.
Ich kenne keine anderen Hersteller bzw. Marken, hatte noch nie eine Rfk vor KIA. Aber Hauptsache ist doch das man genügend sieht. Und das wird dir hier jeder bescheinigen.
Willst du ein vergleichsfoto Tag/Nacht? Dann musst du bis heute Abend oder morgen früh warten. -
Ich bin mit der Kamera auch voll zufrieden.
Wenn ich zum Auto gehe und an der Heckklappe vorbeikomme wische ich immer mit dem Daumen über die Linse.
So habe ich (fast) immer saubere Sicht nach hinten. -
Ich denke mal das wird ein Dübel-ähnlicher Clip sein. Gerillt, zum rausdrehen, funktioniert aber meistens nicht.
Ich würde etwas dünnes drunterschieben und das Teil anheben. Könnte allerdings sein das er dabei kaputt geht.
Ersatz bekommst du in China, in der Bucht oder beim freundlichen. Die haben das ja auch montiert.