Beiträge von Niro1702

Ich habe die hier verwendet.
    https://www.ebay.de/itm/1-x-Ch…40837?hash=item25bbf2ca45

Es gibt auch KIA-Zeichen die man aufkleben kann in der entsprechenden Größe. Habe ich aber nicht gemacht.
    Die Rückseite der Deckel sind ebenfalls komplett verchromt. Ich habe den Chrom an den Rastnasen entfernt, da sie dann besser passen. Habe sie sonst nicht oder nur mit roher Gewalt auf die Felge bekommen. Ich fürchtete, das die Nasen dann abbrechen. Habe aber auch noch keine verloren.Bild 2.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Chromfolie besorgt zum teil aus China und zum teil vom Folierer weil ich mit der Chinaware nicht ausgekommen bin. Welche Folie besser ist werde ich sehen. Die Folie vom Profi ist dünner und nicht korigierbar. Detailfotos kann ich leider keine liefern da keine vorhanden. Habe mir eine Schablone angefertigt und die Stücke danach geschnitten und geklebt.
    In der Bucht passende Nabendeckel gekauft und außen rum ist auch nur ein geklebtes Band. Ebenfalls aus China. Hält gut, bis Tempo 130 noch keinen ärger gehabt. Man muss nur die Felgen gründlich mit Lösemitteln reinigen, sonst gehen sie fliegen. Ist mir zuerst passiert.
    https://geek.wish.com/c/596c7f588b9375706323b1b7

Genau das gleiche habe ich auch gemacht. letzten Sommer, mit roten leisten.
    Also im Innenraum habe ich mit ausbleichen noch kein Problem, aber außen. Hatte die leiste auch um die Tigernase herum (um den Chrom)Bild 3.jpgBild 4.jpgBild 5.jpgBild 6.jpg

installiert. Aber nach ca. 3 Monaten wurde aus dem Metallic Rot etwas braunes. Habe es dann wieder entfernt. Die Farben sind leider nicht UV-Stabil.
    Aber im Innenraum geht es. Anscheinend sind auch die Niro-Seitenscheiben nicht durchlässig für UV-Strahlung.

Die Preise, egal wofür, sind echt gesalzen.
    Hab mich mal erkundigt wegen ein paar anderen teilen.
    Das KIA Emblem vorne wie hinten pro stück ca. 60,-€
    Die Stoßleisten in den Türen rundum ca. 360,-€
    Da sollte es mich nicht wundern das die Radzierblenden tatsächlich einen Stückpreis von 160 - 170,-€ haben.
    Ich habe meine abgemacht und fahre mit leicht (optisch) veränderten Felgen durch die Landschaft.
    Bild 1.jpg

Alles reversibel, daher möchte ich die originalen Blenden auch nicht abgeben.Bild 2.jpg

Er ist jetzt ein Jahr alt und hat 10T gelaufen. Übrigens finde ich sehr interessant das auf dem arbeitsauftrag das herstellungsdatum draufsteht. November 16.
    Naviupdate war noch nicht verfügbar, aber Android Auto ist schon drauf. Die Apple Version nicht, aber die brauche ich auch nicht.

Ich war vor 2 Wochen zu inspektion, und da wurden gleich 2 Serviceaktionen durchgeführt.
    1. Wurde der vordere Sicherungskasten getauscht weil das Benzinpumpenrelais Geräusche machen kann auch nach abstellen des Fahrzeuges und weil sich die 12V Batterie unkontrolliert entladen kann.
    Und 2. Wurde auf das Motorsteuergerät eine neue Software aufgespielt zum besseren ansprechverhalten des Verbrenners.
    Also würde ich empfehlen wenn ihr weiterhin damit Probleme habt, dann fragt mal euren freundlichen, der kann euch vllt. helfen.