Wenn man jetzt mal die Ausdehnung bei Seite lässt, ja, ich kipp soviel rein wie ich für richtig halte. Und bis jetzt ist auch noch nie was passiert. Und ich mach das auch nicht erst seit gestern.
Und wieso ist das nicht vergleichbar? Das kann doch jeder machen.
Es wird niemand dazu gezwungen, aber machen kann es jeder.
Und wie bereits erwähnt ist das meine meinung. Die muss niemand teilen, aber mich jetzt als "diskriminiert" und "affig"darzustellen finde ich "kleingeistig".
Beiträge von Niro1702
-
-
es wird ja überfüllt. Das ist die nen extra Kanister an den Tank zu hängen, oder eben zwischenzutanken. Keine Tankfüllung ist über 41/42l deswegen hab ich den auch nicht mit aufgenommen.
sehe ich anders.
Es geht soviel rein wie rein geht.
Das offizielle vom Hersteller angegebene Volumen ist immer kleiner als das tatsächliche. Stichwort Sicherheitsreserve.
Wie ich ja schon erwähnt hatte, vollzutanken bis zum stehkragen und dann auf einer schrägen Fläche abstellen bedeutet überlaufen.
Man bedenke auch, der Sprit der aus der zapfsäule kommt hat eine niedrigere temperatur als die Luft. Und bei Wärme dehnt sich auch die kalte Flüssigkeit aus, und schon wieder läuft was über.
Also mit "zwischentanken" ist da gar nichts.
Entweder machst du deine Berechnungen mit den Daten die da sind oder Klopp sie direkt in die Tonne.
Sorry für die Wortwahl, aber das ist meine Meinung. -
Nichts mehr. Da sind nur noch Striche.
Wenn er auf null runtergezählt hat stell ich immer einen Trip auf null.
In dem Fall bin ich noch 29,8 km weiter gefahren. -
Da ich ja schon hier erwähnt wurde will ich mich mal zu Wort melden.
Das ich bei einem 45 Liter Tank 45,35 Liter reingequetscht habe hat mich auch gewundert.
Aber mein tankvorgang geht immer auf die gleiche weise.
Tanken bis von alleine ausspringt, 'n Moment warten und langsam noch mal nachlaufen lassen. Wenn wieder ausspringt das ganze wiederholen und fertig.
Ich könnte auch so lange laufen lassen bis der Sprit oben im Rohr zu sehen ist, aber ich habe nur 3 km von der tanke bis nach hause. Und dann steht der Niro auf einer schräge mit der Schnauze nach oben. Hab keine Lust jedesmal die Pfütze unter meinem Auto wegzuwischen.
Aber zurück zum Volumen.
Bedenklich wird es erst wenn ich 47 Liter schaffe. Ich glaube nicht das das Volumen gemessen wird bis der Saft oben zu sehen ist. Von daher denke ich das ein halber bis ein Liter mehr durchaus möglich ist. Und er war ja noch nicht ganz leer.
Und überhaupt... wieso finde ich mich eigentlich nicht in der Auflistung?P.S. 45,97 habe ich auch schon geschafft. Guck mal den 20.02.2018.
-
Ich hatte das mal in meinem Rio montiert, sah klasse aus, finde ich.
Mal abgesehen davon das die Farbe eigentlich Rot sein sollte aber irgendwie nur Orange dabei rauskam.
20161231_161338.jpg20161231_160632.jpg
Sieht zwar jetzt Gelblich aus, aber das liegt daran das die Kamera eines Smartphone´s die Farben nicht so aufnimmt/wiedergibt wie das Menschliche Auge sie wahrnimmt. -
El-Schnur (Leuchtschnur, El-Wire)Bitte wählen Sie die gewünschte Stärke der El-Schnur.www.el-light.shop
Ihr könnt euch auch gerne mal hier belesen, ist ein deutscher Shop, hat etwas mehr Auswahl und man kann auch auf Maß bestellen.
-
Übrigens gibt es auch Verteiler zu kaufen mit 2, 4 oder 5 Verteilungen für bis zu max. 5 Lfm Leuchtschlauch bei einen vorschaltteil.
Must mal nach EL-Splicer suchen.
Ich habe mir welche besorgt, funktionieren super. -
Das ist eine elektrisch luminiszierende Folie aus Aluminium oder so was. Unter Strom gesetzt fängt das an zu Leuchten. Wobei die Spannung durch das vorschaltteil (trafo) hochgespannt wird auf ca. 110 V . Daher auch das leichte summen.
Und deswegen kann man auch beliebig kürzen. Also nix mit LED. -
Da ist mir doch jemand zuvor gekommen.
Gratuliere dir, sieht toll aus.
Wie ich schon mal erwähnt hatte wäre das meine nächste idee.
Wobei ich diese leiste schon mal montiert hatte, allerdings in der Fuge vorne an der Scheibe. Aber dort spiegelt sie so stark in der Scheibe das es bei Dunkelheit blendet.- Würde ich auch in den Türen so machen. Evtl. an die die Türbeleuchtung gekoppelt, beim Spirit möglich, alle anderen Versionen schwierig.
-
Jetzt hätte ich mal ´ne frage.
Hat schon jemand die Ambiente Fußraumbeleuchtung montiert bzw. montieren lassen?
Da ich ja jetzt einen passenden Stromkreis liegen habe von meiner vorigen Installation würde ich das auch noch gerne machen.
Habe heute mal rücklings im Fußraum gelegen und auf der Beifahrerseite einen LED-Stripe montiert und angeschlossen, aber auf der Fahrerseite wüsste ich jetzt nicht wo ich da einen Stripe anbringen sollte ?????Was ich gerne wissen möchte ist, wo im Fahrerfußraum wird die Beleuchtung angebracht?
Da sind ja nur Pedale, ´ne Lenksäule und ein Knieairbag. Da will ich nun nicht unbedingt irgendetwas drankleben.