Beiträge von Niro1702

Hallo orwisch65,
    Das kommt dem schon sehr nahe. Ich meine das was ich in Erinnerung habe war kreisrund, aber länglich ist auch ok.
    Laun, diese Version ist mir eigentlich für die frontscheibe zu groß, aber auch eine interessante idee.
    Danke für die Hilfe.

Ich habe eher das gegenteilige Problem.
    Wenn ich an einer Ampel stehe und die sonnenblenden sind runter geklappt dann sehe ich die Ampel nicht mehr, da über dem spiegelfuß dieser große Bereich für die Sensoren abgedeckt ist.
    Ich habe aber mal vor längerer Zeit, bevor der Niro meins geworden ist, eine weitwinkellinse gesehen, wie man sie in heckscheiben sieht. Nur eben deutlich kleiner und genau für diesen Zweck gedacht (ca. 5 bis 10 cm durchmesser).
    Die klebt man in den Bereich den die rechte Blende frei lässt (vom Fahrer aus gesehen) und dann kann man die Lichter der Ampel sehen ohne sich den Hals zu verrenken oder jedesmal die Blende hoch und wieder runter zu klappen.
    Nur finde ich diese Linse jetzt nirgendwo mehr.
    Ich weiß auch nicht ob man die normalen für die heckscheibe zurecht schneiden kann und dann noch funktionieren.
    Hat jemand 'ne Ahnung ob das gehen würde oder noch besser hat jemand die eben beschriebene Linse auch schon mal gesehen oder weiß wo man sie bekommen kann?

Wenn du viel solche Kurzstrecken fährst und eine Lademöglichkeit hast (Schuko-Steckdose reicht), nimm einen Plug-In, mit dem kannst du 100% elektrisch fahren.

... aber nur solange du die heizung nicht einschaltest.

@Niro1702 du kannst den Spritmonitor bearbeiten nutzen wie du magst. Nur kommt das dann nicht mit in die Liste wenn du "übertankst".

Komm ja dann eh nicht mit rein.
    Für mich ist das Thema jetzt beendet. Tschüss.

Hast du doch. Alles gut. Jeder hat seine eigene Meinung, deswegen muss die nicht falsch sein.
    Du hast deine Parameter für deine Liste erstellt, das akzeptiere ich, deine Meinung ist auch ok.
    Akzeptiere bitte auch meine Meinung, mehr wünsche ich mir nicht.
    Alles ok? Wieder Freunde?

hab ich aber.
    Das Daten, egal welcher art, die im Netz landen, von anderen ge-/benutzt werden können und nicht mehr mein Eigentum sind ist mir bewusst.
    Das meinte ich auch nicht.
    Die dort von mir eingegebenen Daten werden von mir genutzt. Ich weiß was ich damit machen kann.
    Wenn ich sie nicht in die Öffentlichkeit tragen wollte dann würde ich das zu hause auf einem stück Papier eintragen.
    Meine kontobewegungen sind z.B. sowas.