Sorry, ich bin weder Chemiker noch Physiker. Was muss ich denn jetzt von dieser Aussage halten?
Ich kenne Cyanacrylat, das ist sekundenkleber, das war's aber auch schon.
Beiträge von Niro1702
-
-
kennst du diese selbsthaftenden notitzzettel?
So ähnlich ist das mit dem Kleber auf den folien.
Der ist ein bisschen kräftiger, lässt sich unter wäreeinwirkung aber auch wieder rückstandsfrei ablösen.
Und die Lackkontrolle ist dann (rein spekulativ) wahrscheinlich eher eine Oberflächenkontrolle.
Sollten Lack-/Rostschäden unter der Folie auftreten ist der Fahrzeughalter in der Beweispflicht. Kann auch sein das KIA dann eine Garantie grundsätzlich ablehnt wegen Veränderung durch nicht original KIA Zubehör. Aber da gibt es ja noch die Garantie des Folierers.
Mit anderen Worten.... RISIKOOOO. -
der ladevorgang wird, zumindest bei meinem hev, nur unterbrochen wenn die zündung ausgeschaltet wird. Aber nicht beim Öffnen einer Tür. Egal welcher.
Was ich nur blöd finde , das der Ladevorgang immer unterbrochen wird , wenn man eine Türe öffnet !
-
also ich bin jetzt nicht so 100% fit in dem Thema, aber ist es nicht so, das das nur für Fahrzeuge gilt die nach dem 1.9. ihre Typgenehmigung erhalten werden?
Alle Bestandsfahrzeuge werden nachgerüstet und erreichen eine damit erreichbare Abgasnorm, alle neu Typzugelassenen Fahrzeuge müssen der Euro 6d temp entsprechen.Grundsätzlich muss ich sagen, das ist Politik. Und dafür kann ich mich einfach nicht begeistern. Sorry.
Aber klärt mich gerne auf, ich kann bestimmt noch was lernen. -
könntest du das mal für einen Vision+ Fahrer verständlich machen?
Wird die zusätzliche Steuerung einfach "nur" zwischen türschalter und kabelstrang platziert oder sind doch Eingriffe in die elektrik/elektronik nötig?
Kann/st mann/du so etwas überhaupt prognostizieren oder muss man den Schuss in's blaue riskieren und sehen wie man klar kommt? -
Und …. hast du das gemacht?
Bin erst jetzt auf dieses Thema gestoßen, finde ich aber interessant. -
Ich nutze seit der Umstellung gar keine App mehr, da sich die KIA Hotspot App auch nicht immer zuverlässig aktiviert hat und andere app's auch nicht.
Deshalb schalte ich immer von Hand den Hotspot ein.
Funzt genauso gut. -
ich war mir nicht sicher ob hier das richtige Thema dafür ist. Kann gerne verschoben werden.
Zum Verständnis, das ist nur eine einstiegsbeleuchtung.
Und ja, die Spiegelung in der Scheibe stört extrem beim fahren. Deswegen nur als einstiegsbeleuchtung. Sonst würde ich diese eine nicht anschließen.
Die Dinger nennen sich "EL Wire". Elektroluminiszierende Lichtleiter.
Und die werden einfach nur gesteckt. -
Hab´noch ´n bisschen gebastelt.
-
hab ich lang genug gemacht. Keine Lust mehr auf's schrauben.