Dann sei froh das es kein VW oder Audi ist. Dann stünde minimum das doppelte auf der Rechnung.
Beiträge von Niro1702
-
-
Bei mir werden alle Türen entriegelt, wenn ich auf P schalte.
Vorher steigt keiner aus.So habe ich das auch eingestellt.
Doof nur, das das System ausgeknockt wird, sobald eine Tür entriegelt wird bevor ich auf P schalte. Dann muss ich manuell entriegeln, sonst kommen die anderen wieder nicht raus.
Das mit der verriegelungstaste an der Türe hab ich noch nicht versucht. Aber ich bin auch selten Beifahrer in meinem eigenen auto.
Wo wir grade dabei sind, hat das auch schon mal jemand gehabt das sich die heckklappe nicht entriegelt, obwohl ich alleine unterwegs bin, auf P gestellt habe Zündschlüssel abgezogen und die Klappe geht trotzdem nicht auf.
Dann muss man das Auto nochmal komplett entriegeln obwohl es offen ist.
Kommt nur sporadisch vor, nervt aber trotzdem. -
Ist doch klar das wenn man an einen Profi gerät, das der alle Pfeile aus dem Köcher zieht, nur um den Preis zu drücken. Und dazu gehören halt Steinschläge, Kratzer, Dellen und eben auch Nachlackierungen.
Aber bei Privatverkäufen wird kaum jemand mal die Lackdicke nachmessen.
Ausnahmen gibt es natürlich auch in dem Bereich, aber eher vernachlässigbar. -
Wenn ich jetzt mal die Fähigkeit der WS beiseite lasse, dann war es bei mir fast genau so.
Ich bekam das Schreiben von KIA, also zur WS einen Termin machen.
Das war der erste Besuch.
Den Termin wahrgenommen, nach 'ner Stunde bekam ich die Meldung das meiner betroffen ist und das Teil bestellt werden muss, ist aber nicht lieferbar. Sobald das Teil da ist meldet sich die WS bei mir für einen neuen Termin.
Bin mal gespannt ob die sich wirklich melden, rückmeldungen haben bisher nicht wirklich gut funktioniert.
Das Update zur Batterievorladung wurde aber gemacht.
Das war der zweite Termin.
Bin mal gespannt wie es weiter geht.
Bei mir sind es nur 10km zur WS. -
-
Ich schiebe jetzt auch nicht gleich Panik deswegen, war einfach nur eine Frage.
Bei meinem Niro hat sich bis jetzt noch nichts spürbar verändert, trotz einiger Updates.
Von daher bin ich erst mal optimistisch.
Wie sagte der eine Mann so schön: "schaun 'mer mal, dann werden wir schon sehen". -
Na prima. Ich habe morgen meinen Termin.
Kann man eigentlich auch ein Update ablehnen? Oder wird einem das auf's Auge gedrückt, ob man will oder nicht?
Und was ist, wenn es nach dem Update schlimmer ist als vorher, können die das wieder downdaten? -
muss mal sehen ob ich das noch richtig zusammen bekomme.
Also das mit der ET ist so:
Grundsätzlich ist die ET immer in Abhängigkeit mit der Felgenbreite zu sehen.
Man muss die Felge von der lauffläche aus sehen, also zwischen den beiden Felgenhörnern (also die 6,5" in diesem fall). Man nehme die Mitte, und von dort aus 40mm zur Außenseite gesehen ist die auflagefläche der Felge auf der Radnabe.
Wird die ET weniger, dann wandert die Felge weiter nach außen.
Ein paar mm sind sicher drin, aber irgendwann steht der reifen über die Karosserie über.
Wird die ET mehr, dann wandert die Felge nach innen. Problem dabei ist, das sie mit irgendwelchen Fahrwerksteilen in Kontakt kommt.
Ich hoffe ich konnte das nachvollziehbar erklären.
Hab' grade das hier gefunden.
Hier wird es ganz gut erklärt.
http://www.vwtyp17.de/Berichte/et/index1.htm -
Meiner stand ja im Showroom. Vllt. hat den jemand losgetreten. Oder aber beim aussaugen vor der finalen Übergabe mit dem Staubsauger gelöst.
"Und dann bei der unglaublichen Beschleunigung nach hinten rausgerutscht". -
Als ich meinen Niro bekam lag dieser Ausströmer auch unter dem fahrersitz.
Einfach wieder reinstecken.