Also ich brauche für's Räder wechseln eine Stunde.
Wohlgemerkt mit Werkzeug raus- und alles wieder wegräumen. Mit dabei ist auch ein prüfender Blick auf die Bremsanlage und das reinigen der lackierten Bremssättel.
Außerdem reinige ich bei der Gelegenheit gleich die abgenommenen Felgen auf der Innenseite. Der Bremsstaub frisst sich sonst irgendwann durch den Lack in's Metall und hinterlässt unschöne Krater.
Übrigens, den Schlagschrauber benutze ich nicht mehr. Die verchromten Schrauben bekommen davon Macken. Und die Felgen auch, trotz der Schoneinsätze auf der Nuss.
Beiträge von Niro1702
-
-
Der Stoßfänger muss auf jeden fall runter. Evtl. mit Wärme die ursprüngliche Form wieder herstellen, und auf der Rückseite einen Bewehrungsdraht (ein drahtgitter, ähnlich einem Sieb) einschweißen.
Von vorne sieht man nur noch so etwas wie einen Haarriss.
Den kann man auch noch bearbeiten, aber dann ist lackieren fällig.
Das schweißen könnte so um die 50 ,-€ liegen. Zusätzlich zu den montagearbeiten.
So ein Kunststoffschweißgerät kostet incl. einer kleinen Auswahl an schweißbarem Material und metallnetzen in der Bucht zw. 50 und 60 Tacken.
https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F312422304716* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
War heute beim freundlichen, habe ich meinen Verkäufer mal gefragt wann denn der EV Niro kommen soll. Seine Aussage war Ende diesen Monats.
Na dann schaun mer mal. -
Niro1702: Also absichtlich nochmal naß machen hielte ich für nicht geboten.
... hätte auch nur Sinn gemacht wenn der Schlüssel komplett von innen nass gewesen wäre.
So, wie du es jetzt gemacht hast, war das schon ok. -
Ich würde den Schlüssel ohne Batterie in destilliertem Wasser spülen damit evtl. vorhandene elektrolyte ausgespült werden, die sonst auch nach dem trocknen für einen Kurzschluss sorgen können.
Was hält denn die Gemeinde davon? Speziell Laun, du hast doch mit elektrik beruflich zu tun oder irre ich da? -
Von KD und Rückruf abgesehen gar nichts.
Seit 02'17 Und jetzt 19 tkm.
So macht das Spass, so soll das bleiben. -
Für mich nicht. Ist einfach nur ein nettes Gadget. Und es leuchtet nicht so altertümlich gelblich.
-
Das darfst du dem aber nicht erzählen. Die ganze Welt hat sich gegen ihn verschworen, deswegen kommt er auch nicht voran.
Meine Erfahrung ist, das wenn man es eilig hat, dann empfindet man das wirklich so. Man kommt nicht wirklich weiter ohne halsbrecherische Aktionen.
Wenn man dagegen entspannt im fluss mit allen anderen fährt ist man beinahe genauso schnell, vllt ein oder zwei ampelphasen später, aber man hat nicht 10 mal seinen Führerschein riskiert.So, aber das soll es jetzt mal gewesen sein mit OT, sonst quatschen wir lieber in einem anderen Thema weiter.
Sonst kriegen wir noch ein "Knöllchen" von unserem Mod. (Zurecht) -
bin ich grade am testen. Danke für den Hinweis. Hatte eskimo schon per PN danach gefragt.
-
Ich nutzt ein S7 Edge, mit klapphülle, und damit habe ich seitlich 1 cm und nach oben oder unten ca. 7 mm Platz.
Ich komme damit auf das Maß 15,5 x 8 cm.
Habe ich das Thema jetzt schon wieder verfehlt?