Beiträge von Niro1702

2. JAHRESINSPEKTION bei km 20234.

War heute um 10 Uhr in der WS.
    Um 13 uhr war alles fertig.
    Hat 368,06€ gekostet (incl. MWST.)

Service 137,20€
    Karosserieinspektion 29,40€
    Bremsflüssigkeit ersetzen 29,40€

Soweit der Arbeitslohn in Höhe von 196,-€.

Innenraumluftfilter 25,27€
    Dichtring 0,79€
    Ölfilter 9,32€
    Bremsflüssigkeit 1 L 13,25€
    Öl GT1 PRO C2 5W30 3,5 L 61,78€
    Chemische Serviceprodukte 2,88€

Alle Preise plus Märchensteuer.

Auf Nachfrage erklärte mir der Meister das der Innenraumfilter ein Aktivkohlefilter sei.
    Außerdem hatte ich bemängelt das telefonieren über das Auto nicht möglich ist (einseitige Verbindung). Es wurde gesucht aber erst mal nichts gefunden. Habe einen neuen Termin am 22.
    Dann werden das Mikro und evtl das Radio überprüft.
    Hätte auch heute gemacht werden können, aber dann wäre ich jetzt noch nicht zu Hause.

2. JAHRESINSPEKTION bei km 20234.

War heute um 10 Uhr in der WS.
    Um 13 uhr war alles fertig.
    Hat 368,06€ gekostet (incl. MWST.)

Service 137,20€
    Karosserieinspektion 29,40€
    Bremsflüssigkeit ersetzen 29,40€

Soweit der Arbeitslohn in Höhe von 196,-€.

Innenraumluftfilter 25,27€
    Dichtring 0,79€
    Ölfilter 9,32€
    Bremsflüssigkeit 1 L 13,25€
    Öl GT1 PRO C2 5W30 3,5 L 61,78€
    Chemische Serviceprodukte 2,88€

Alle Preise plus Märchensteuer.

Auf Nachfrage erklärte mir der Meister das der Innenraumfilter ein Aktivkohlefilter sei.
    Außerdem hatte ich bemängelt das telefonieren über das Auto nicht möglich ist (einseitige Verbindung). Es wurde gesucht aber erst mal nichts gefunden. Habe einen neuen Termin am 22.
    Dann werden das Mikro und evtl das Radio überprüft.
    Hätte auch heute gemacht werden können, aber dann wäre ich jetzt noch nicht zu Hause.

.....wischt bei mir der Heckwischer die obere/äussere ca. 3cm nicht mehr richtig. Der Wischerblatt seit eigentlich normal aus....

genau das gleiche auch bei mir.
    Habe aber noch keinen Ersatz besorgt.
    Meine wischer sind genauso alt wie der Niro, jetzt 2 Jahre. Bzw. genau genommen habe ich ihn 2 Jahre, aber gebaut wurde er in November '16.
    Obwohl die vorderen ja häufiger gebraucht werden sind die aber noch i.O.

Ich habe nächsten Freitag (15.02.) meine 2te Jahresinspektion.
    Bin mal gespannt was die da für einen Preis aufrufen. Meine WS ist nicht grade die günstigste in D.

Ich habe das gemacht.
    War kein Problem. Vom Spiegel über die türdichtungen oben das Kabel einfach zwischen B-Säulenverkleidung und Dachhimmel drücken und dann weiter an der hinteren türdichtung vorbei und dann zwischen C-Säulenverkleidung und Dachhimmel wieder reindrücken. Dann ist man schon mal hinten.
    Dann wird es etwas umständlicher.
    Die Dichtung der heckklappe abziehen, die ist mit einer elastischen Masse verklebt, den Himmel leicht runterdrücken damit er nicht bricht, Kabel dazwischen drücken und durch die gummidurchführung zur heckklappe drücken.
    Die Verkleidung oben an der heckscheibe muss runter. Ist nur geclipst. Das Geräusch beim lösen hört sich brutal an, es geht aber nichts kaputt.
    Dann montiert man die Kamera nach eigenem Ermessen, alles wieder zusammensetzen und fertig.

Mann kann die Gänge manuell jederzeit wechseln, aber es geht auch automatisch. Er dreht die Gänge nur höher, fährt sie sozusagen aus. Und es geht knackiger zur Sache als im Eco-modus.

Edit: Da war der Tom einen ticken schneller. War wohl im Sportmodus unterwegs :D