Beiträge von Niro1702

Bei mir ist es definitiv so das seit letzten Dezember das Mikro kaputt ging. Schlechte Verbindung nach draußen. Inzwischen gar keine Verbindung mehr nach draußen.
    Habe das bei meiner Inspektion angemerkt und wurde von der WS geprüft. Ergebnis: Mikrofon kaputt.
    Neues wurde bestellt, warte aber noch auf das Teil und den einbautermin.
    Da die ganze Sache noch nicht durch ist habe ich hier den Ball erst mal flach gehalten damit die Diskussionen nicht ins endlose ausufern.
    Aber da das Thema ja jetzt schon mal auf dem Tisch liegt häng ich mich mal dran.
    Zu meinen zusätzlichen Einbauten wurde übrigens nichts gesagt. Damit hat es also nichts zu tun. Ich habe mit der Elektrofachkraft persönlich gesprochen.

P.S. das Mikro befindet sich oben vor der Taste für die Innenbeleuchtung (vom Fahrer aus gesehen).
    Wollte das nur mal so anmerken für die die es nicht wissen.

.......

Elektronische Handbremse: Entscheidet da der Niro, wann er die zieht ? Wenn ja (und ich selbst keinen Einfluß darauf habe), ist das ein No-Go.

Die Elektrische/Elektronische Handbremse wird betätigt durch eine Taste.
    Zu vergleichen mit der Tankklappenentriegelung. Die ist beim Niro ja auch elektrisch. Bei anderen Fahrzeugen muss man an einem Hebel ziehen, der durch ein Drahtseil (Bowdenzug) mit der Klappe verbunden ist, um sie zu öffnen.
    Der Niro wird mit Sicherheit nicht selbst entscheiden wann er die Handbremse "zieht". Nur wann er sie löst. Nämlich beim anfahren.

Eigentlich geht es hier um eingebeulte Türverkleidungen.
    Mein Kommentar war lediglich ein Hinweis darauf das sich auch großgewachsene Menschen unwohl fühlen können wenn sie ihren Ellbogen dort ablegen.
    Ich übrigens auch. Aber ich bin mit 1,70 ja nur ein abgebrochener Meter. :thumbup:
    Kann grade mal über's Lenkrad gucken :D

Ich möchte nur mal etwas über Körpergröße im Verhältnis zur Sitzhöhe sagen.
    Wenn man im Sommer durch die Stadt geht und sich mal die Menschen, die vor einem herlaufen, genauer betrachtet (Sommer deswegen weil dann niemand mit Jacke oder Mantel rum läuft), dann wird mann feststellen können, das es Menschen mit unterschiedlichen Proportionen Beinlänge zu Rückenlänge gibt.
    Nur mal ein Beispiel.
    Körpergröße 180cm,
    Beinlänge 100cm
    Oberkörper incl. Kopf 80cm.
    Das derjenige eine andere Sitzhöhe hat als jemand der ebenfalls 180cm groß ist, aber nur eine Beinlänge von 80cm und eine Rückenlänge von 100cm hat sollte einleuchten.