Beiträge von exvolvo1

Danke, KumpelAnton, aber bei GOINGElectric finde ich keine PEHV. Ich bin absoluter Neuling. Natürlich hoffe ich, ohne Aufladung durchzukommen - aber wenn ich den Akku leer fahre - mangels Erfahrung im Umgang mit dem Auto ... Ich hab nur knapp eine Woche , um mich mit dem KIA NIRO PEHV vertraut zu machen, ehe es losgeht.

Hallo happy.driver,

sorry aber mit deiner Aussage hier zitiert oben, tue ich mich jetzt wirklich sehr schwer....

Bin im Moment nicht wirklich in den Preislisten beim Kia Niro egal welcher; aber als PHEV denke ich geht vermutlich nicht viel unter 35.000,- - und naja,

Kann hier nur für mich schreiben - wenn ich soviel Geld in die Hand nehmen , naja dann kenn ich mein neues Fahrzeug zumindest grob ..... und habe einen zumindest einen kleinen Plan bezüglich Laden usw.,
    erst Recht wenn ich mir einen PHEV zulegen will.

Also ehrlich gesagt würde mich persönlich interessieren wie es zu dem Kauf kam.

Würde mich freuen von dir " zu lesen"

Viele Grüße

Stefan

Hallo Nobu,

so ging es mir auch - habe meinen PHEV auf 1,33 Liter gehabt und Strom zusätzlich meist umsonst geladen...

Dann habe ich mich - in einer ruhigen Stunde mal gefragt ... Warum fahre ich meistens diesen "Shit Verbrenner" mit mir rum ...

Ergebnis = mittlerweile rein mit BEV unterwegs und zu 100 % zufrieden - aufgrund der Lieferzeiten wurde es leider kein e Niro...

Trotzdem sehr zufrieden ....

Viele Grüße
    Stefan

Hallo Eusebius,

hatte bei GE bisher eigentlich nur schlechtes über den Kona mit dem kleinen Akku gelesen - also bzgl. Ladelesitung usw .

Jetzt würden mich hier echt mal deine eigenen Erfahrungen interessieren ??

Biste mit deinem e Niro soweit zufrieden was etwas längere Strecken abgeht ??

Viele Grüße

Stefan

Hallo Frank,

100 km sind nicht zwangsläufig eine Mogelpackung.....

Ansonsten ist das eine 100km Mogelpackung. "Zitat"

Ich hatte meinen PHEV auf …. 1,3 je 100 km siehe Spritmonitor...
    und es ist kein enormer Aufwand das Auto ans Kabel zum Laden anzuschließen ...
    wobei ein reiner BEV da doch deutlich entspannter ist …. da er nicht so oft ans Kabel muss....

und ein "GANZ WICHTIGER PUNKT - MEIN PHEV HAT MICH ZUM REINEN BEV " geführt..

PS.

Heute habe ich mittlerweile über 13.000 km mit meinem BMW I 3 gefahren und Stromkosten von ganzen 5,- Euro dafür gezahlt...

Bin damit mehr als zufrieden... und Kia für die Erfahrungen mit meinem PHEV sehr dankbar... schade das es KIA nicht geschafft hat mich zu einem e-Niro zu bringen....(Lieferzeiten)

Viele Grüße

Stefan

Hallo,

anbei ein Link zum Stromverbrauch von 4 Stromern....

wusste nicht genau wo ich den einstellen sollte...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß

Also für mich ist das was der Niro da macht, sowas wie Kaffeesatzlesen, bestenfalls Hochrechnen.
    Ergo für mich eher ein Schätzeisen.......ohne echte Bedeutung.

Hallo ecki,

das sehe ich definitiv auch so,
    bei vollem Tank die restweichreichte sich anzusehen ist wirklich wie kaffeesatzlesen..
    jenachdem wieviel Strom ich da rein Lade geht das auch gerne mal auf über 3000 km hoch ….

Viele Grüße

Stefan