Hallo
was ist eigentlich QX Niveau ???
Grüße Stefan
Hallo
was ist eigentlich QX Niveau ???
Grüße Stefan
Es knarrt immer wenn man die Bremse langsam löst, zB im Stau ,an der Ampel wenn ich aus der Garage fahre. Auch beim abbremsen , kurz vor dem Stillstand gibt es ein kurzes knarren. Bei meinen anderen Automatikautos gab es auch schonmal ein ähnliches Geräusch aber selten und dann auch viel leiser. Wenn man auf einem Parkplatz rangiert erschrecken sich die Leute, da ist dann nichts mehr mit geräuschlos fahren. Das hört sich an wie ein 30 jahre alter LKW.
Die Bremsscheiben sind blank
Hallo Focus
naja ist bei mir auch so aber rege mich da nicht wirklich drüber auf
das Auto muss ja auch "gehört" werden ob über dir Bremse oder über das VISS oder wie genau sagt man dazu ?
ja, tun sie. Meines Erachtens sogar viel zu früh.
Oh OK
also werden wir oft alt frühbremse und Angsthase .... verschrien
naja net so schlimm ich höre sich ja nicht wirklich im Auto hinter mit ....
Alles anzeigenHallo Laun
also ich mache beim losfahren die Handbremse an und fahre dann einige meter mit angezogener Handbremse
und bekomm dann den Belag auf der Brems weg
dann mal vorab vielen dank
für den tipp werde es morgen mal aus probieren ...
Grüße Stefan
Hallo Laun
leuchten eigentlich beim Charge "bremsen" die bremsleuchten auf ??
bin noch nie hinter mir hergefahren ....
Grüße Stefan
logo.
Ein Vor/Nachteil des Niro ist, dass die Bremsbeläge fast nicht verwendet werden. Vor allem hinten.
Im Winter mache ich das tatsächlich immer dann, wenn ich beim ganz langsam Fahren und Bremsen "Kratz"geräusche höre.
Hallo Laun
also ich mache beim losfahren die Handbremse an und fahre dann einige meter mit angezogener Handbremse
und bekomm dann den Belag auf der Brems weg
dann mal vorab vielen dank
für den tipp werde es morgen mal aus probieren ...
Grüße Stefan
Alles anzeigenwann genau knarzt es denn?
Sollte es beim Anfahren sein, dann:
Fahren mit angerosteten Scheiben hinten und schleifenden Belägen kann zu Geräuschen führen.
Deshalb macht es Sinn:
1.) ab und zu mal ein paar 20m mit getretener "Hand"bremse zu fahren
2.) die Bremse nicht zu langsam zu lösen, weil es sonst zu "Losbrechgeräuschen" kommen kann. Wenn man statt dessen einfach von der Bremse geht rollt der Niro sanft an und das sollte für 98% der Fälle passen und macht keine Geräusche
Hallo laun
ja kenne das auch und durch die Alus von den Winterreifen sehe ich auch sehr gut den flugrost
aber macht dann die angezogene Handbremse beim fahren den Belag wieder frei ??
Viele Grüße
Stefan
Hallo Rafa,
also wenn du hier schreibst und ich nehme auch mal an, du interessierst dich für das Thema Hybrid und Plug in.... na dann schau dir bitte mal deinen ich glaube 2 Post an.
Kauf dir deinen oder deine ? Megane und werde glücklich. Bin vor 10 Jahren auch lange Renault gefahren . danach für10 Jahre Volvo,
glaube mir ich habe den Wechsel auf Volvo nie bereut - ob mir das mit dem Kia Niro Plug in genauso geht will ich hoffen ...
Ansonsten dir noch ein schönes Leben
Viele Grüße Stefan
@exvolvo1 Ja ich bin mal gespannt was dein Messgerät so messen wird. Selbst die Baumarkt Strommesser sind schon ziemlich präzise.
Vor allem bin ich mal auf die Ladeverluste gespannt.
Ansonsten @laun3006 habe ich nur auf den ersten Hybridfahrer gewartet der einem seine 4,x Verbräuche um die Ohren haut
Stimmt schon, dass der Plug-in hybrid keine Kostenvorteile bietet.
Darum überlege ich auch selbst ob es ein Niro wird oder doch lieber ein neuer Megane GT.
Gehe auf "MeinAccount", dann rechts oben "Betankung hinzufügen - Elektrizität" dann kann man detailliert hinzfügen, was man elektrisch getankt hat... Das Feld erscheint aber nur, wenn man zuvor bei der ersten Anmeldung des Fahrzeuges auch einen PlugIn ausgewählt hat....
Hallo Klaus,
ich dachte schon du hast eine Anzeige im Bordcomputer die die KW zählt......
wäre schon praktisch sowas oder ???
Viele Grüße
Stefan
Ja Rafaelsen,
das haste gut erkannt mit dem falschen Forum für dich ...........
Hallo Klaus,
kann man solche Spinner eigentlich sperren lassen ????
Viele Grüße
Stefan