Beiträge von exvolvo1

Es knarrt immer wenn man die Bremse langsam löst, zB im Stau ,an der Ampel wenn ich aus der Garage fahre. Auch beim abbremsen , kurz vor dem Stillstand gibt es ein kurzes knarren. Bei meinen anderen Automatikautos gab es auch schonmal ein ähnliches Geräusch aber selten und dann auch viel leiser. Wenn man auf einem Parkplatz rangiert erschrecken sich die Leute, da ist dann nichts mehr mit geräuschlos fahren. Das hört sich an wie ein 30 jahre alter LKW.
    Die Bremsscheiben sind blank

Hallo Focus

naja ist bei mir auch so aber rege mich da nicht wirklich drüber auf

das Auto muss ja auch "gehört" werden ob über dir Bremse oder über das VISS oder wie genau sagt man dazu ?

Hallo Laun

leuchten eigentlich beim Charge "bremsen" die bremsleuchten auf ??
    bin noch nie hinter mir hergefahren ....

Grüße Stefan

logo.
    Ein Vor/Nachteil des Niro ist, dass die Bremsbeläge fast nicht verwendet werden. Vor allem hinten.
    Im Winter mache ich das tatsächlich immer dann, wenn ich beim ganz langsam Fahren und Bremsen "Kratz"geräusche höre.

Hallo Laun

also ich mache beim losfahren die Handbremse an und fahre dann einige meter mit angezogener Handbremse
    und bekomm dann den Belag auf der Brems weg

dann mal vorab vielen dank
    für den tipp werde es morgen mal aus probieren ...

Grüße Stefan

Hallo laun

ja kenne das auch und durch die Alus von den Winterreifen sehe ich auch sehr gut den flugrost
    aber macht dann die angezogene Handbremse beim fahren den Belag wieder frei ??

Viele Grüße

Stefan

Hallo Rafa,

also wenn du hier schreibst und ich nehme auch mal an, du interessierst dich für das Thema Hybrid und Plug in.... na dann schau dir bitte mal deinen ich glaube 2 Post an.

Kauf dir deinen oder deine ? Megane und werde glücklich. Bin vor 10 Jahren auch lange Renault gefahren . danach für10 Jahre Volvo,
    glaube mir ich habe den Wechsel auf Volvo nie bereut - ob mir das mit dem Kia Niro Plug in genauso geht will ich hoffen ...

Ansonsten dir noch ein schönes Leben

Viele Grüße Stefan

@exvolvo1 Ja ich bin mal gespannt was dein Messgerät so messen wird. Selbst die Baumarkt Strommesser sind schon ziemlich präzise.
    Vor allem bin ich mal auf die Ladeverluste gespannt.

Ansonsten @laun3006 habe ich nur auf den ersten Hybridfahrer gewartet der einem seine 4,x Verbräuche um die Ohren haut
    Stimmt schon, dass der Plug-in hybrid keine Kostenvorteile bietet.
    Darum überlege ich auch selbst ob es ein Niro wird oder doch lieber ein neuer Megane GT.

Gehe auf "MeinAccount", dann rechts oben "Betankung hinzufügen - Elektrizität" dann kann man detailliert hinzfügen, was man elektrisch getankt hat... Das Feld erscheint aber nur, wenn man zuvor bei der ersten Anmeldung des Fahrzeuges auch einen PlugIn ausgewählt hat....

Hallo Klaus,

ich dachte schon du hast eine Anzeige im Bordcomputer die die KW zählt......

wäre schon praktisch sowas oder ???

Viele Grüße

Stefan