Beiträge von exvolvo1

Danke euch für die Infos.

Im Autohaus meinte man, er muss am Netz hängen zum auftauen. Aber nachdem ich die Klimaanlage im Sommer zum kühlen Remote aktivieren kann, dachte ich mir das das im Winter andersrum auch gehen sollte.

Die Info von EST58 mit der schwebende Taste ist auch Goldwert :thumbsup:

Hallo keil,

jaja so ein Autohaus ist leider immer noch oft genug nicht der richtige Ansprechpartner für die simpelsten Fragen...

Es kann einem echt Angst machen, wenn man an so einen Verkäufer kommt....

Viele Grüße

Stefan

Hallo

also je nach persönlichem Fahrverhalten wie bisher oben beschrieben würde ich auch ein reines EV oder Fahrrad setzten.

Beim PHEV muss ich je nach Tagesfahrleistung tgl. laden das ist schon sehr lästig mit einem reinen EV brauch ich das absolut nicht...

Ich persönlich habe leider auch den " UMWEG" über den den PHEV zum EV gemacht - nach heutigem Stand absolut unnötig.

Viele Grüße

Stefan

Hallo,

also ich denke, dass ganze muss einfach etwas mehr in die Zukunft gedacht werden.....

Wir werden - denke ich, in den nächsten Jahren ganze neue Möglichkeiten bzgl. bidirektionalem Laden usw. bekommen -

z.B. ich lade tagsüber Sonnenstrom von der Photovoltaik Anlage beim Arbeitgeber ..... und gehe abends mit dem Strom vom Arbeitgeber mein Essen kochen......; dadurch können in Zukunft auch gut Spitzen usw. ausgeglichen werden.....

Ich persönlich sehe das nicht wirklich kritisch ...

Viele Grüße

Stefan

Hallo,

Also ich, als ehemaliger Niro PHEV Fahrer, hänge ja den Weiterentwicklungen was Kia betrifft etwas hinterher.

Ich kann nur sagen in meinem BMW I3 vermisste ich am Anfang ganz deutlich "dieses Nachlenken des Autos während der Fahrt"

das mich super in der Spur halten konnte wenn ich mal nicht ganz so aufmerksam war. Das fehlt mir bei meinem BMW wirklich.

Daher verstehe ich die Kommentare hier nicht immer so ganz .....

Grüße

Stefan

Also die Bilder sind ja allem mit einem aktuellen Datum versehen....

Ich habe persönlich das Gefühl, die Bilder schon zu kennen, aus einer früheren Veröffentlichung. ??

Bin ich da Total alleine mit der Meinung ???

Viele Grüße

Stefan