Beiträge von exvolvo1

Hallo,

also wieviel kwh mein Akku wirklich hat - keinen Plan,
    aber meine Beobachtungen beim Laden , haben mir gezeigt, dass ich mit dieser Rechnung ganz gut - und ich denke auch relativ
    realistisch den Verbrauch schätzen kann.

Naja vielleicht gibt's ja noch den ein oder anderen PHEV Fahrer der meine Berechnung mal überprüfen kann ??

Würde mich sehr freuen.. ;)

Viele Grüße

Stefan

PS: dies ist keine wissenschaftliche Dissertation sondern ein relative Verbrauchnahe Faustformel. :D

Hallo Laun,

meine Basis ist 100 - also nicht die 8,9 vom Akku sondern wirklich von 100 runtergerechnet ( 100 minus 35 % Restakku gleich 6,5 kWh ) passte dass bei Ladestationen die den kWh Verbrauch anzeigen zu ca. 98 % .

komisch aber ist so...….. ?(

Viele Grüße

Stefan

Hallo Tobiro,

also meine Erfahrungswerte ( abgelesene Werte ) der Ladestationen: wenn du die Restprozente des Akkus beim Starten des ladevorgangs zb. 35 % nimmst und dann diese 35 % von 100 abziehst - dann hast du 6,5 KWh gezogen - dann sind schon sehr realistische Werte.

Auch zu deinen Angaben von oben mit 8,408 kWh kommt diese Rechnung auch gut hin , da du bei 0 km Restreichweite noch ca. 20 % Akku hast.

Viele Grüße

Stefan

Hallo Gemeinde,

also ganz ehrlich was hier für eine Sache zum Naviupdate gemacht wird finde ich schon etwas übertrieben.

Mein letztes navi hatte 10 Jahre kein update..... aber ich bin bisher immer wieder zuhause angekommen, ohhh wunder ….
    :D

Viele Grüße

Stefan