Hallo
Ganz genau jeder von uns hat die Macht
Das Ding einzuschalten oder es zu lassen...
Aber darüber ein komplett neues Thema aufzumachen..herzlichen Glückwunsch
Viele Grüsse Stefan
Hallo
Ganz genau jeder von uns hat die Macht
Das Ding einzuschalten oder es zu lassen...
Aber darüber ein komplett neues Thema aufzumachen..herzlichen Glückwunsch
Viele Grüsse Stefan
Hallo,
also wieviel kwh mein Akku wirklich hat - keinen Plan,
aber meine Beobachtungen beim Laden , haben mir gezeigt, dass ich mit dieser Rechnung ganz gut - und ich denke auch relativ
realistisch den Verbrauch schätzen kann.
Naja vielleicht gibt's ja noch den ein oder anderen PHEV Fahrer der meine Berechnung mal überprüfen kann ??
Würde mich sehr freuen..
Viele Grüße
Stefan
PS: dies ist keine wissenschaftliche Dissertation sondern ein relative Verbrauchnahe Faustformel.
Hallo Laun,
meine Basis ist 100 - also nicht die 8,9 vom Akku sondern wirklich von 100 runtergerechnet ( 100 minus 35 % Restakku gleich 6,5 kWh ) passte dass bei Ladestationen die den kWh Verbrauch anzeigen zu ca. 98 % .
komisch aber ist so...…..
Viele Grüße
Stefan
Hallo Tobiro,
also meine Erfahrungswerte ( abgelesene Werte ) der Ladestationen: wenn du die Restprozente des Akkus beim Starten des ladevorgangs zb. 35 % nimmst und dann diese 35 % von 100 abziehst - dann hast du 6,5 KWh gezogen - dann sind schon sehr realistische Werte.
Auch zu deinen Angaben von oben mit 8,408 kWh kommt diese Rechnung auch gut hin , da du bei 0 km Restreichweite noch ca. 20 % Akku hast.
Viele Grüße
Stefan
Hallo Volker
genau da sieht man es wieder man braucht nicht immer das neuste "Modell "
Viele Grüße
Stefan
Hallo TAEdison ,
und du hast das so gewollt gemacht...………
herzlichen Glückwunsch...
Geschmacksache da lässt sich nicht, oder doch , drüber streiten …..
Viele Grüße
Stefan
Hallo Gemeinde,
also ganz ehrlich was hier für eine Sache zum Naviupdate gemacht wird finde ich schon etwas übertrieben.
Mein letztes navi hatte 10 Jahre kein update..... aber ich bin bisher immer wieder zuhause angekommen, ohhh wunder ….
Viele Grüße
Stefan
Hallo supermh,
ich hatte zuletzt Probleme beim Laden an dieser Station
https://www.goingelectric.de/s…ufland-Grubenweg-7/31188/
also Schnelllader - War wegen einer anderen Sache in der Werkstatt und dabei wurde ein update bzgl des Hybridsystems
aufgespielt - seit dem kann ich dort ohne Probleme laden, vielleicht hängt dein Problem ja auch mit dem evtl update zusammen ??
Viele Grüße
Stefan
Hallo,
wobei wir hier im Saarland, im Moment noch relativ verwöhnt sind mit kostenlosen Ladestationen.
Grüße
Stefan
Seit ich PHEV fahre interessiert mich ehrlich gesagt die Höchstgeschwindigkeit gar nicht mehr ……...
Viele Grüße
Stefan