Beiträge von exvolvo1

Hallo Kletterset,

also ich habe das auch immer - direkt nach dem Tanken (Benzin)- da verliere ich schnell mal 30-40 Kilometer an Rest Reichweite an einem Tag , obwohl nur mit Strom gefahren.

Ich denke der Tankinhalt schüttelt sich durch beim fahren - daher der " Reichweitenschwund" - meine Theorie dazu -
    nicht wissenschaftlich belegt.

Viele Grüße

Stefan

Hallo laun,

ja ok so hat halt jeder seine persönliche Einstellung dazu. Ich finde mit dem zusatzvermerk könnte man das akzeptieren.
    Zumal der Stromverbrauch bei Spritmonitor sich jetzt bei PHEV weder negativ noch positiv auswirkt - oder habe ich da was verpasst ??

Aber kein Problem. Jedem seine Meinung :)

Viele Grüße

Stefan

Hallo laun,

sorry aber diese Diskussion hatten wir schon mal - mir persönlich geht es hier halt um meine persönlichen Kosten.

Ich habe bei allen Eintragungen beim Stromverbrauch den Hinweis, dass nur gezahlter Strom notiert ist - ich denke solche Kostenrechnungen sind für manche auch mal sehenswert.

Mal ganz abgesehen von den sonstigen bei Spritmonitor eingetragen Fahrzeug - und Verbrauchdaten die auch sehr fragwürdig erscheinen aber ohne " Notiz " versehen sind. ;(

Viele Grüße

Stefan

Hallo bfs,

na warte mal ab.

Es wurden ja schon Änderungen vorgenommen - hier meine ich jetzt die- geänderte Steuerregelung für Firmenfahrzeuge - da bin ich persönlich der Meinung , das wird sich schon deutlich, zwangsweise zeitlich verzögert auswirken.

Lass uns in 2 Jahren noch mal drüber schreiben …….. 8o

Viele Grüße
    Stefan

Hallo, nein Ich bin nicht bei Spritmonitor, wir haben Uns die jeweiligen verbräuche aufgeschrieben. Haben versucht so genau wie möglich zu sein, aber das ohne Gewähr. Ein Kritikpunkt am Niro ist, das Er den Kombiverbrauch nicht explizit ablesen lässt. Unser Benzinverbrauch, vorallem durch eine Urlaubsfahrt im Sommer, Autobahn, ohne zu laden, von ca.2000Km liegt nach 13000Km bei 2,1L/100KM. Hier im Alltag sind Wir immer mal wieder mit Benzin gefahren. Wie gesagt, die Strommengen für die 13000KM waren zu ca. 90%umsonst , mit gewissem Idealismus.Sind sehr zufrieden, haben für unser Fahrprofil momentan das ideale Auto, auch im Hinblick auf Kosten und Leistung.Grüsse

hallo,

ja das sehe ich auch genauso , ich trage bei spritmonitor zb. auch nur den bezahlten Strom ein - um eine Kostenübersicht für mich zu haben -- bin damit auch sehr zufrieden. :):)

Viele Grüße

Stefan

Hallo PaLeLUTi1966,

ich habe auch im Moment den Vorteil das ich "noch " relativ viele Ladestationen kostenlos in meinem Umfeld habe -
    lade falls es zuhause mal nötig ist, über Schuko - - ansonsten nutze ich "nur" kostenlose Stationen - und ja ich laufe seit dem auch etwas mehr , da bin ich aber auch wirklich froh und dankbar dafür ….würde ich sonst wohl nicht machen.

Hast du für dich persönlich eine Kostenaufstellung gemacht ?? du bist ja anscheinend nicht bei Spritmonitor, oder?

Viele Grüße

Stefan