Beiträge von exvolvo1

ach ja, habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Ein wichtiger Grund einen PHEV und keinen EV zu kaufen war die Überlegung, wem verkaufe ich das Auto nach 3-4 Jahren? Einem Laternenparker sicher nicht. Für den EV ist die eigene Garage, zumindest aber die eigene Ladestation im Carport oder am Stellplatz unabdingbar. Ein PHEV ist für einen größeren Personenkreis interessant, weil da ein einfacher Stromanschluss reicht.

Ja take 3
    ein Laternenparker hat ihn jetzt auch nicht gekauft --- oder bist du einer ?????

viele Grüße

Stefab

Hallo Take3

habe ich das richtig gelesen mit deinen Jahreskilometern ?? 3600 KM im Jahr ??

Naja jetzt mal sehr provokant gesagt wer da kein BEV kauft( Geldbeutel vorausgesetzt ) ist wirklich selber Schuld....
    oder habe ich was überlesen ???

Viele Grüße

Stefan

Hallo Trommler,

schön dich hier im Forum zusehen.

Zu den Verbräuchen von mehr oder um die 6 Liter usw. liegt es wohl definitiv daran , dass manche Nutzer sich dort einfach falsch anmelden .………. :cursing: und einen HEV fahren aber einen PHEV anmelden. mach die mal den Spass bei den Einstellungen bei Spritmonitor fast alles zurückzusetzen - also kein doppelkupplungsgetriebe usw sondern alle ---dann wirst du schon etwas staunen denke ich …...

Also Ich habe einen PHEV; und bei Spritmonitor z.b. nur den bezahlten Strom in meiner Kostenrechnung berücksichtigt - (ohje dafür gibt's nachher wieder Lack …. "
    aber bei deinen Angaben zur Nutzung des Fahrzeuges könnte ich mir vorstellen auch mit einem reinen BEV glücklich zu werden -
    bei mir war beim Kauf leider auch das Thema Zeit ein Faktor - also von wegen ich muss fast 12 Monate oder auch mehr auf einen BEV warten.

Hätte Ich heute die Zeit und die Erfahrungen von heute würde ich gleich auf BEV umsteigen.

Aber Ich freue mich auch heute noch immer meinen PHEV zu fahren .

Ist denke ich nicht ganz so leicht die Entscheidung zu treffen.

Viele Grüße

Stefan

Hallo gemestu,

wenn ich den Artikel so lese ---- dann sind da glaube ich fast genauso viele Ladestationen wie in unserem Navi hinterlegt :D:D:D
    also fast keine.

Wenn ich eine fahrt plane schaue ich meist bei goingelectric und bei chargemap nach,
    da sind glaube ich deutlich mehr Stationen hinterlegt.

Aber Vielen Dank für den tipp.

Viele Grüße

Stefan