Beiträge von exvolvo1

Beim Niro sind 20-80% im Winter gerne mal grade 200km Reichweite, und bei kalter Batterie braucht das Nachladen am HPC auch gerne mal ueber eine Stunde….

Im Sommer pfeife ich in 40 Minuten 3-350km in den Akku, das macht schon einen gewaltigen Unterschied auf Mittel- und Langstrecken aus!

Genau deshalb bin ich ganz Froh mit der Vorkonditionierung bei Tesla, wenn es auf Langstrecke geht fahre ich mit 100 % los und

beim ersten Ladestop kann ich richtig schnell laden.

Passt schon echt gut .

Sorry aber ich glaube wir werden OT

Grüße

Stefan

Hallo,

ich fahre ja aktuell ein Model 3 SR+ aus China mit dem LFP Akku - bin bisher einmal nach München und zurück (ca 410 km je Weg ) mit ihm gefahren - mit 100 % los gefahren - zwischenladen nach Tesla Navi - Akkus werden dann ja vorgewärmt wenn eine HPC Säule angesteuert wird - Ergebnis war: Biopause von meinen Eltern war deutlich zu lange....;(;( d.h. ich musste die Ladung vorzeitig stoppen.....

Wenn ich aktuell im Winter im normalen Alltag rumfahre, stört die schlechtere Ladeleistung bei niedrigen Temperaturen nicht,

da ich ja dann meist nur AC lade.

Das einzige was gewöhnungsbedürftig ist, ist die reduzierte Rekuperation bei niedrigen Temperaturen.

Ansonsten alles Suppi :thumbup::thumbup:

Grüße

Stefan

Ich lade den PHEV zuhause nur mit dem Ladeziegel mit Verlängerungskabel.

Auch bei der Arbeit wird ausschließlich mit dem Ziegel geladen. Ein Typ 2 Kabel habe ich mir nie angeschafft, da m.E. für den kleinen Akku des PHEV überflüssig.

Sowohl Ladeziegel als auch Verlängerungskabel sind der Witterung ausgesetzt.

Bisher habe ich noch nie Probleme damit gehabt.

So hatte ich es mit meinem Niro PHEV über 27,000 Km auch immer gemacht.....

Absolut ohne Probleme...

Viele Grüße

Stefan

Nur zur Info was die aktuelle Bearbeitungsdauer angeht.....

EZ 16.09.2021

Förderung beantragt 17.09.2021

Online OK gesehen am 28.10.2021

Zuwendungsbescheid in der Post 30.10.2021

Geldeingang laut Schreiben innerhalb von 2 Wochen.

Hier noch der Link - zeigt den aktuellen Bearbeitungsstand

BAFA - Sachstandsabfrage

Viele Grüße

Stefan

Ich hänge da mal noch was ran von YouTube....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße

Stefan

Hallo,

anbei ein glaube ich neues Video zum e Niro...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.