Du solltest dir eine andere Werkstatt suchen......
Bei meiner geht das ziemlich kurzfristig
Du solltest dir eine andere Werkstatt suchen......
Bei meiner geht das ziemlich kurzfristig
Hallo,
einige von euch die den Plugin Hybrid fahren scheinen ja auch bei Spritmonitor angemeldet zu sein.
Ein User vom Forum hat z.B. folgendes bei Spritmonitor eingetragen:
Da stellt sich mir die Frage, wie ihr z.B. den geladenen Strom so genau festhalten könnt? Öffentliche Ladesäulen zeigen wahrscheinlich die Menge Strom die man geladen hat an. Aber wo bekommt ihr die Menge Strom her, die ihr z.B. zu Hause an der Steckdose ladet? Oder hat der Plugin auch eine Anzeige, wie viel Strom ihr vom Strometz zieht?
Und lädt der Plugin nicht auch während dem fahren (z.B. durch Rekuperation) die Batterie auf? Wie stellt irh den dann insgesamt fest, wie viel ihr wirkliche Kosten habt?
Alleine in der Kleinstadt in der ich lebe habe ich schon 3 weitere Niros gesehen 2 davon parken sogar in der Nachbarschaft.
oje, so viele..... Scheint ja bei euch voll das Modeauto zu sein.
Dafür habe ich heute morgen den ersten eSmart in freier Wildbahn gesehen. Dann sehe ich ab und zu noch eine Zoe, ein Nissan Transporter und ein Tesla. Das ist es dann auch schon mit Hybrid - und Eletrofahrzeugen hier in der Gegend.
Stuttgart klingt gut .....
Kia Niro EV oder Hyundai Kona electric? Ein erster Vergleich.
Komisch ist Kia Niro EV und Hyundai-Kona haben identischen E-Motor und in der großen Version 64Kwh Akku.
Hyundai Reichweite bei 500km und Kia nur 3xxkm ??
Wie kann das??
Der Niro ist größer und schwerer als der Kona. Er wird daher bei gleicher Batterie eine geringere Reichweite haben.
Aber die Reichweite ist ja eh nur ein Kriterium. Wichtiger ist die Ladeleistung bei Gleichstrom (DC) und Wechselstrom (AC).
Beim Kona kommt man bei AC scheinbar auf knapp 7,2 KW Ladeleistung. Beim Ionic sind es rund 6,5. Es ist wohl zu erwarten, dass der Niro hier ungefähr die Werte der beiden anderen genannten aufweisen wird. Daher dürfte eine vollständige Ladung rund 9,5 bis 10 Std. dauern und ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Zum Vergleich, BWM i3 ruft ca. 11 kW Ladeleistung ab, Tesla ca. 16,5 KW und die Zoe ca. 43 KW.
Bei DC sollen es beim Kona ca. 57 KW sein. Das wären ca. 50 Min. für 80% Reichweite. Also ungefähr IONIC Niveau. Hier dürfte dann auch der Niro EV liegen.
hm.. schade, habe ich hier im Forum wohl überlesen und daher leider verpasst
Falls die nächsten Tage jemand in Düsseldorf oder Umgebung nen schwarzen Niro mit fremden Kenneichen eindeckt bin es wahrscheinlich ich
Echte 53km bei Autobahn mit 95 und Stadtverkehr, super!
oh cool Danke für die Info, wollte nämlich gerade fragen, wie viele KM der Plug In real rein elektrisch schafft .....
habe den Eindruck, dass der Wagen jetzt im Winter mehr elektrisch fährt als letzten Winter vor dem Update ....
Weiß aber nicht, ob ich mich da evtl. auch nur täusche....