Magst du uns bitte evtl. einen Hinweis zu den Inspektionskosten geben?
Zu diesem Thema scheint es hier ja verschiedene Informationen zu geben die weiter auseinander gehen.
Magst du uns bitte evtl. einen Hinweis zu den Inspektionskosten geben?
Zu diesem Thema scheint es hier ja verschiedene Informationen zu geben die weiter auseinander gehen.
Ist das bei mir eigentlich nun wie es sein soll? sieht schon etwas anders aus als euren Bildern mit der "Beule"
Es gibt "Qi Receiver" für um die 10€ zum nachrüsten (sowohl fürs iPhone als auch für Samsung, LG, Sony, Huawei etc.)
Passen bequem mit ins Cover.
Oder direkt als Coverlösung.
Einfach mal bei Amazon oder eBay suchen.
Ich weiß, verkaufe schließlich PC`s, Smartphones und Zubehör. Aber Danke für den Hinweis, evtl. ist er für andere User nützlich.
Aber leider funktionieren diese Qi Receiver nicht mit allen Ladeschalen. Genauso wie übrigens auch nicht alle Smartphones die kabelloses Laden unterstützen mit jeder Ladeschale zu Recht kommen.
Hatte diesbezüglich schon mehrfach "verzweifelte" Kunden.
Und die Qi Receiver zum ein stecken sind teilweise bei Smartphones die auf der Rückseite einen Fingerabdrucksensor haben auch nicht zu gebrauchen. (sind meist zu groß und verdecken den). Ich habe gestern mal in meinem Lager so ein Teil gefunden und getestet. Da auch mein ZTE Axon 7 auf der Rückseite den Fingerabdrucksensor hat passte das Teil natürlich auch nicht. Aber es war kein ganz billiges. So konnte ich das Kabel leicht biegen und testen. Bei den ganz billigen klappt das nicht, weil dann das Kabel kaputt geht.
Test hat übrigens funktioniert und das Smartphone wurde in der Ladeschale vom Niro geladen.
Ein entscheidender Nachteil hat die Ladeschale trotzdem..... die diversen Schnelladerfunktionen die von den meisten Smartphones unterstützt werden kann man vergessen. Auch ein Grund, warum ich meinen Quick Charge 3.0 Ladeadapter im 12 V Anschluss stecken lasse und lieber doch mit dem Kabel lade
das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
Wenn er die Fahrbahn erkennt und selbst lenkt kommt auch keine Warnung. Dann ist das Symbol unten grün.
Wenn es weiß ist, dann ist die Warnung laut und deutlich. Mich nervt sie fast.
Solltest dir evtl ne neue WS suchen...
Gruß, laun
Ja ist bei mir auch so.
Um den Spurhalteassistent zu testen musste ich gestern mal auf die Autobahn. Auf den Landstraßen gibts bei uns eher selten Fahrbahnmarkierungen. Daher bemerkt man das "selbstlenken" des Fahrzeugs eher selten und ist schon ein etwas komisch Gefühl. Freundin stellt das immer ab weil sie damit nicht zu Recht kommt.
Jedenfalls hat der Niro auf der Autobahn die Spur erkannt und auch selbst gehalten. Wenn dann noch das SCC (Smart Cruise Control) aktiviert war fuhr er fast alleine
Ach ja und zum Anfang dieses Themas:
Am Freitag Nachmittag rollte ich elektrisch über den Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters. Plötzlich standen 2 Damen mitten auf dem Weg und haben sich unterhalten. Die haben mich offenbar nicht gehört. Erst auf leichtes Hupen haben sie reagiert und ich konnte weiter fahren. Es geschah was ich auch vorher ab und an beobachtet habe: Die Leute schauten dem Auto nach weil es relativ geräuschlos an ihnen vorbei fuhr ....
Hallo,
mir ist bereits öfter aufgefallen, dass wenn ich an einer roten Ampel stehe, der Benzinmotor läuft (oder anspringt) um nur die Batterie des Elektromotors zu laden.
Das passiert öfters auch dann, wenn die Anzeige sagt, dass die Batterie fast ganz voll ist und ein nachladen eigentlich nicht nötig.
Das Verhalten finde ich nun nicht so ideal. Habt ihr das auch beobachtet bzw. kennt jemand den Grund?
Als ich nach dem Preis für die Versicherung des Niro für 2016 angefragt habe, hat mir der Mitarbeiter der HUK Coburg auch gleich gesagt, dass es 2017 einen neuen Tarif gibt der dann auch günstiger sein wird.
Einfach melden und mein Vertrag würde dann auf den neuen Tarif umgestellt.
Die wollen auch das Geld für 2016 erst Anfang Januar 2017 abbbuchen, also alles cool. Auch die Beratung mit dem Hinweis auf den günstigeren Tarif im Folgejahr.
Da ist gar nichts neu laun Die 3,8 L sind doch die Herstellerangabe für den Vision mit 16" Felgen oder?
bazifrank ich weiß nicht, was an meinen Posts missverständlich sein soll. Evtl. solltest du mal beide Posts nacheinander lesen ......
Alles anzeigenMein täglicher Weg zur Arbeit.... die 1 (und scheinbar die sparsamste) von 3 möglichen Routen:
Strecke 14 km über Landstraße und durch 4 Dörfer
Morgens hin: 4,3 L / 100 km (bergab)
Abends zurück: 6,3 L / 100 km (bergauf)
(Werte jeweils ohne Nutzung von Sitz-/Lenkradheizung)
w-p-e.jpg
für die gesamten Fahrten zeigt mir die Anzeige bei Hybrid 5,7 L / 100 km an.
Bei den gesamten Fahrten hatte ich mir schon vorgestellt, dass der Wagen weniger braucht....
(Hab den Vision mit 16" Felgen u. Allwetterreifen)
Alles anzeigenheute morgen die gleiche Strecke zur Arbeit: 3,8 l / 100 km (bergab)
Unterschied zum zitierten Post:
- es war heute etwas wärmer
- heute mal mit Sitzheizung
- 3/4 der Strecke hatte ich einen LKW vor mir, fuhr also höchstens 70 km/h
Das ist schon eher ein Bereich, den ich mir beim Verbrauch vorgestellt habe.
Im Niro gibt es mehrere Anzeigen die sich auf den Kraftstoffverbrauch beziehen.
- die Hybridanzeige die ich immer nur nach dem Tanken zurück setze um den gesamten durchschnittlichen Verbrauch zwischen 2 Tankstopps im Blick zu haben.
- die Anzeige die im LCD Window zu sehen ist und erscheint wenn man die Zündung aus macht. Da werden die KM und der durchschnittliche Verbrauch für die letzte Strecke angezeigt.
Ich führe übrigens eine Liste, auf der ich den durchschnittlichen Verbrauch pro gefahrene Strecke notiere und den gesamten Verbrauch lt. Hybridanzeige.
Um den genauen Verbrauch zu testen war ich heute mit meinem Niro das 2te Mal Volltanken damit Spritmonitor den Verbrauch ausrechnen kann.
gefahrene Distanz zwischen den letzten 2 Tankstopps 165 km ( 5x zur Arbeit hin und zurück und 2 x Kurzstrrecke)
Lt. Berechnung Spritmonitor 5,88 L / 100 Km.
Also ziemlich genau das, was die Anzeige bei Hybrid angezeigt hat.
die 3,8 und 4,8 sind die Werte die für die gefahrene Strecken angezeigt werden. (Also z.b. von der Wohnung zur Arbeitsstätte) Anders rum sind es so ca. 6,4 - 6,6.
5,7 ist die Anzeige bei Hybrid. Das scheint der gesamte Durschnittswert zu sein. Der schwankt bei mir so um die 5,5 bis 5,8 und wenn Kurzstrecken kommen auch manchmal über 6,x (war auch schon bei 6,9 )
Danke dir. Aber wie kommst du den bitte auf 70% ?
Wobei mir auch noch nicht ganz klar ist, wann welcher der Fahrmodus greift.
Der Bereich Power dürfte Dynamisch sein.
Aber wann der Fahrmodus von normal auf eco geht ist für mich noch ein kleines Rätsel .... Das scheint immer unterschiedlich im grünen Bereich zu sein ....