Hallo zusammen, bei mir steht jetzt nach knappen 10 Monaten auch die erste Inspektion an. Mein Termin steht für den 10.08., laut mündlicher Aussage fallen kosten von 175 EUR inkl. Leihwagen an. Was ich festegestellt habe, es gibt extreme Unterschiede bei Händlern. Beim Kia Händler, wo ich meinen Niro gekauft habe, hätte die gleiche Inspektion 299 EUR + Leihwagen gekostet. Vergleichen lohnt sich also...
Beiträge von DerEicker
-
-
So komme gerade aus der WS, das Eintragen hat problemlos funktioniert.
Hat allerdings 10 min gedauert und 60 € gekostet
-
Also für mich als Laie haben die Reifen mehr als ausreichend Platz im Radkasten, ich werde es morgen sehen. Karosseriearbeiten kommen definitiv nicht in Frage.
-
Die WS hat jeden Mittwoch einen TÜV Prüfer vor Ort, habe für morgen einen Termin. Aussage der WS war: Die Reifen müssen vom TÜV eingetragen werden, dauert 5 min und kostet ca 55 EUR.
Fahre auch schon seit meinem ersten Auto (vor knapp 15 Jahren) in die gleiche WS und war immer sehr zufrieden. Das wäre sehr untypisch.
Aber wenn es so im Gutachten steht, wird es wohl stimmen.
Werde morgen nach dem TÜV mal berichten...
-
Ist mir so von meiner Werkstatt erklärt worden, habe es nur so weiter gegeben. Könnte aber auch sein das ich etwas falsch verstanden habe. Asche auf mein Haupt
Soll aber nur ca 55 EUR kosten...
-
So ich habe nun auch endlich meine neuen Winterreifen montiert bekommen. Habe mich für Conti TS850P Reifen mit DBV Andorra Shadow Silber Felgen in 18 " entschieden. Die Reifen sind in 225/40 18 weichen also im Querschnitt leicht von der Original Felge ab und sind damit eintragungspflichtig.
PS Bilder werden am WE folgen
-
Hm? Bei den Trip Zählern gibt es ja leider keinen Verbrauchszähler, oder ist der beim neuen Modelljahr neu dazugekommen?
nein, es wird nur die Strecke getrackt, ohne Verbrauch.
-
KIA kumuliert wahrscheinlich immer noch an der Antwort. Seit März 2017
Oh hab gar nicht gesehen, dass der letzte Beitrag von März ist
Mir wurde das Thema aber auf der Startseite unter "letzte Beiträge" angezeigt
-
Du arbeitest nur vier Stunden ?
Hin- und Rückfahrt wird mir separat angezeigt/berechnet und nicht addiert, also nein...
Ich würde mich aber nicht beschweren
-
Also bei meinem Mercedes waren es immer vier Stunden, vermute hier wird es ähnlich sein.
Wenn ich arbeiten bin, wird Hin- und Rückfahrt immer separat angezeigt.